So bereitest Du Dich auf Deine Hausgeburt vor

So bereitest Du Dich auf Deine Hausgeburt vor

Ja, im Krankenhaus sind Ärzte, dort gibt es eine PDA oder Schmerzmittel unter der Geburt. Und für den Fall, dass Dein Kind nach der Geburt medizinische Hilfe benötigt, bist Du gleich vor Ort. ABER es gibt auch gute Gründe, sich für eine Hausgeburt zu entscheiden. Unsere Hausgeburt-Checkliste:

Foto-Strecke: So schön kann Stillen sein

Foto-Strecke: So schön kann Stillen sein

Stillen in der Öffentlichkeit: ein Thema, das in zuverlässiger Regelmäßigkeit Mütter und Zugucker spaltet. Einfach nur natürlich, einem Kind die Brust zu geben? Oder anstößig? Auf jeden Fall wunderschön. So wie die Still-Momente, die die Fotografin Ivette Ivens festgehalten hat.

Forum: Patchworkfamilie

Forum: Patchworkfamilie

Ist doch nicht so schwer, mag man denken. Da wird aus zwei Familien eine. Leider doch nicht so einfach. Da gibt es eifersüchtige Ex-Partner, Geschwister, die keine sein wollen und ein Paar, das sich alle Mühe gibt, sämtliche Interessen zu vereinen. Triff Familien, die damit Erfahrung haben.


 
Wir begleiten Sie durch alle 40 Wochen Ihrer Schwangerschaft.
 
Ganz einfach und sicher Eisprung und Ihre fruchtbaren Tage berechnen.
 
Berechnen Sie den voraussichtlichen Geburtstermin Ihres Kindes!
Weitere aktuelle Themen
Videos
Themen-Spezial
Mehr zu diesem thema
Mehr zu diesem thema
Mehr zu diesem Thema
Mehr Themen auf Eltern