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Fotostrecke: Sport mit dem Kinderwagen

Rückbildung geht auch anders. Das zeigen wir in unserer Bildershow. Aus dem täglichen Spaziergang mit dem Baby wird ein Programm mit Spaßfaktor, Schritt für Schritt erklärt.

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Machen Sie doch beim täglichen Spaziergang mit dem Kinderwagen mal etwas mehr als "nur" schieben. Wir haben für Sie ein spezielles Kinderwagen-Trainingsprogramm entwickelt, das sozusagen nebenbei läuft. Es ist ein schonendes Beckenboden-Training, mit dem Sie ruhig schon in den ersten Tagen nach der Geburt beginnen können.
Ausnahmen:

  • Frauen mit einem Kaiserschnitt - warten Sie mit dem Training vier bis fünf Wochen ab. Beginnen Sie erst, wenn alles gut verheilt ist und Sie sich wirklich fit fühlen. Die Übungen 2, 4 und 5 die ersten zwei Monate besser weglassen.
  • Frauen mit Dammverletzungen - hatten Sie einen größeren Dammschnitt oder -riss, entscheidet das eigene Wohlbefinden darüber, wann Sie mit dem Training beginnen. Vorsicht mit Dehnübungen: Nummer 2, 4 und 5 in den ersten vier Wochen lieber weglassen.
  • Konzeption des Trainingsprogramms: Marion Appel-Schiefer, Sportwissenschaftlerin, Köln.

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