Sehstörung

Mein Baby braucht eine Brille

Weiterleiten Drucken

Die wichtigsten Fragen zu Sehstörungen bei Babys


Baby mit Brille - muss das denn wirklich sein?

Warum können manche Babys nicht so gut sehen?

Ab wann sollten Kinder zur Augenuntersuchung?

Auf welche Alarmzeichen sollten Eltern sofort reagieren?

Erst zum Kinderarzt oder direkt zum Augenarzt?

Schielen, Weit- oder Kurzsichtigkeit - wie wird behandelt?

Wann braucht Ihr Baby eine Brille?

Babybrillen: Leicht, bequem und bruchsicher







> Bilderstrecke starten


Worauf sollte man bei einer Baby-Brille achten?

Weiterleiten Drucken

Eltern.de User, die sich für Schwangerschaft, Geburt, Babys und alle weiteren Familien-Themen interessieren, treffen sich im Eltern.de Forum.

Fruchtbarkeitskalender, mobile Website und ganz neu die Eltern.de-App: Eltern.de für unterwegs.

 
  • von Jenna1979 am 9. April 2014, 20:08 Uhr

    Vielleicht sollte die Eltern Onlineredaktion mal für neue Bilder sorgen, die Babys im Bild oben haben vermutlich bereits das Abitur (das Bild war vor bereits vor ca. 15 Jahren oder länger in einer Elternzeitschrift).


  • von Dreamgate am 15. Juli 2011, 05:30 Uhr

    Guten Morgen! Gestern wurde festgestellt, das mein Sohn (8 Monate) eine Brille braucht.
    Wenn gut läuft, muss er sie irgendwann aber nicht mehr tragen...


  • von mele am 8. Juli 2011, 15:13 Uhr

    Hallo meine tochter 6 monate brauch eine Brille wegen verkrümmung kann man das in dem alter wirklich feststellen?


  • von elbestern am 26. Mai 2011, 17:38 Uhr

    Meine Tochter war mit ca. 10 Monaten beim Augenarzt. Dort wurde eine Weitsichtigkeit mit ca. +4 dpt. festgestellt, aber nicht beunruhigend. In einem weiteren halben Jahr ist Kontrolltermin, weil sich Weitsichtigkeit noch verwachsen kann. In dem obigen Bericht steht allerdings, dass 2-3 Dioptrien normal seien, darüberhinaus müsste also mein Kind schon jetzt eine Brille tragen. Im Übrigen hat eine Orthoptistin unser Kind untersucht. Ich finde daher den Bericht nicht wirklich aussagekräftig. Auf anderen Internetseiten findet sich ebenfalls die Aussage, dass 2-4 Dioptrien bei Babies normal sind.


  • von kijan09 am 14. Juli 2010, 19:11 Uhr

    mein 1 jähriger sohn hat vor 1 woche auch eine brille bekommen ( schielt wg weitsichtigkeit). großes problem- er läßt die brille keine 2 sekunden auf. könnt ihr mir tipps geben??????


(6 Kommentare)

Kommentar schreiben »
Name
E-Mail

Kommentar (max. 1000 Zeichen)

Bild hochladen (optional)


* Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein. Diese wird später nicht auf unserer Seite zu sehen sein. Um Missbrauch zu vermeiden, senden wir Ihnen jedoch eine Mail mit einem Aktivierungslink. Einfach anklicken und schon ist ihr Beitrag online.