Top-Thema: Homöopathie & Co.

Homöopathie für Babys

Mit Globuli durchs erste Lebensjahr

Weiterleiten Drucken
Homöopathie für Babys: Mit Globuli durchs erste Lebensjahr

Homöopathie gegen Babys kleine Wehwehchen

Auch für Babys ist die Homöopathie geeignet. Verwenden Sie die gleiche Potenz wie bei größeren Kindern (D6) und stecken Sie die Globuli in der Backentasche des Babys – dort kann es sich daran nicht verschlucken. Die Kügelchen lösen sich langsam auf und geben ihre heilsame Information über die Mundschleimhaut an den Körper weiter.

Weiterleiten Drucken

 
 
Kommentare zu diesem Artikel
> Kommentar schreiben
  • von Trapp am 4. Mai 2011, 14:33 Uhr

    Liebe Eltern-Redaktion, herzlichen Dank, dass Sie sich das Thema Homöopathie annehmen. Da Sie hier nicht alle Fragen in Ihren texten beantworten können, finden Ihre Leserinnen weitere Informationen auf der Webseite des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte (DZVhÄ), www.welt-der-homoeopathie.de - hier befindet sich auch eine Arztsuchmaschine.
    Mit freundlichen Grüßen
    Christoph Trapp
    Pressesprecher des DZVhÄ


  • von Hildebrandt4you@4locos am 28. März 2011, 09:06 Uhr

    Also wir lassen bei unserem zweiten Kind die Finger weg von der Homoeopathie.
    Unser erstes Kind hatte mit 18 Monaten nach einer homoeopathischen Behandlung von Ohrenschmerzen bei unser Kinderärztin einen Fieberkrampf bekommen. Bis zum sechten Lebensjahr mussten wir bei jeder erhöhten Temperatur bangen, dass ein erneuter Krampf auftaucht. Bei dem damaligen Fieberkrampf lief unser Kind blau an und wir können froh sein , das er keine Schäden davongetragen hat (sicher waren wir uns dessen allerdings nie). Wir wechselten nach dem Fieberkrampf den Kinderarzt und dieser meinte das es sich damlas um eine Mittelohrentzündung gehandelt haben, die bei entsprechender Behandlung mit Antibiotika keinen Fieberkrampf zur Folge gehabt hätte.
    Bei kleineren Sachen mag Globuli eine gute Alternative sein aber bei akuten Krankheiten oder Schmerzen vertrauen wir jetzt auf die Schulmedizin.


  • von jenny am 5. Januar 2011, 11:40 Uhr

    also ich bin von dem mittel osanit gegen schmerzen beim zahnen total begeißtert es hilf meiner tochter wirklich sehr gut wenn sie schmerzen hat.


  • von Mandy am 2. Mai 2010, 21:14 Uhr

    Ich habe mir von dem Artikel mehr erhofft. Für Eltern die sich mit Homöopathie noch nicht so viel Erfahrung haben ist das total verwirrend und nicht ausführlich genug. Schade...


  • von Stephanie am 27. April 2010, 19:51 Uhr

    Hallo, es muss dazu gesagt werden, dass man sein Kind schon sehr genau kennen sollte um Homöopathische Mittel anzuwenden. Dazu gehört auch das Kind bei Beschwerden länger als 5 Minuten in seinem Verhalten genau zu betrachten. Denn anderenfalls kann es sein das das gewählte Mittel nicht hilft bzw. die Beschwerden noch Verschlimmern kann. Darum eine bitte an alle Eltern die es mit Homöopathie versuchen möchten, holt Euch rat beim Kinderarzt oder beim Homöopathen.


(10 Kommentare)

Kommentar schreiben

Name
E-Mail

Kommentar (max. 1000 Zeichen)

Bild hochladen (optional)


* Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein. Diese wird später nicht auf unserer Seite zu sehen sein. Um Missbrauch zu vermeiden, senden wir Ihnen jedoch eine Mail mit einem Aktivierungslink. Einfach anklicken und schon ist ihr Beitrag online.

ELTERN Heft & Abo
Jetzt online ins aktuelle ELTERN-Heft reinblättern.
Abo, Probeabo, Geschenkabo oder Empfehlung: immer mit Prämie!