AnzeigeMitmachen und gewinnen
So findest du die perfekten Kinderschuhe

Füße sind echte Unikate. Damit sie gesund wachsen können, brauchen sie Schuhe, die wie angegossen sitzen. Reno hat dafür das Fußmess-System 3E entwickelt und verlost eine Flatrate für Kinderschuhe

Mitmachen und gewinnen: So findest du die perfekten Kinderschuhe

Schuhe für kleine Entdecker

Wenn die Kleinen ihre ersten Schritte machen, ist das ein großer Moment. Und gleich als Nächstes steht die Frage im Raum: Welche Schuhe braucht mein Kind jetzt? Denn Kinderfüße wachsen bis zum 6. Lebensjahr bis zu zwei Schuhgrößen im Jahr. Leider können Kinder anfangs noch nicht selbst sagen, ob ein Schuh passt oder drückt. Ihr Nervensystem ist dafür noch nicht ausgereift. „Kinder tragen sogar Schuhe, die bis zu vier Größen zu klein sind, ohne sich darüber zu beklagen“, berichtet Dr. Siegfried Schwarzer, Leiter des Qualitätsmanagements bei Reno.

Suche mit System

Umso wichtiger ist es, dass Eltern genau hinschauen. Kinderfüße sollten alle drei Monate vermessen werden, die von Kleinkindern sogar alle acht Wochen. Die Fußmess-Scanner in den Filialen des Schuhhändlers Reno machen es leicht. Einfach draufstellen und schon werden die optimale Schuhgröße und -form ermittelt: Maxi für kräftige Füße, Midi für normale und Mini für schlanke. „Die Scanner sind Teil des Reno Kinderschuh-Systems 3E, das auf Basis wissenschaftlicher Studien der Universitätsklinik Tübingen und der Technischen Universität Chemnitz entwickelt wurde“, sagt Dr. Siegfried Schwarzer.

Praktische Starthilfe

Ist dein Kind beim Schuhkauf noch unsicher, benutze in den Reno Filialen die Fußmess-Schale. Sie wurde zusätzlich für Babys und Kleinkinder bis Schuhgröße 25 konzipiert, ebenso für Kinder mit O-Bein-Haltung oder nach innen gedrehten Füßen. Ist dein Kind etwas älter und mit der Situation des Schuhkaufs vertraut, kann der Fußmess-Scanner zum Einsatz kommen. Außerdem werden bei Reno alle Kinderschuhe im Sortiment genau vermessen und mit der sogenannten Echtgröße ausgezeichnet. So finden Eltern und Kinder ganz einfach Schuhe, die wie angegossen sitzen.

Mitmachen und gewinnen

Mit etwas Glück siehst du dem nächsten Wachstumsschub deiner Kleinen gelassen entgegen. Denn Reno verlost exklusiv eine Flatrate für 12 Paar Kinderschuhe im Gesamtwert von bis zu 1.200 Euro. Mit etwas Glück kannst du damit 12 Monate lang neue Schuhe bei Reno shoppen. Ob Sandalen, Sportschuhe oder Winterstiefel – such dir online auf www.reno.de oder in deiner Reno Filiale deine Wunschmodelle aus. Einfach mitmachen bis zum 10.07.2017.

03.04.2017