Bildershow

Kniffe rund ums Wickeln

Unsere Bildershow zeigt Ihnen hilfreiche Kniffe rund ums Wickeln.

Weiterleiten Drucken
  Nächstes Bild anzeigen

Sie brauchen an Hardware:

* einen bequemen Wickeltisch (Faustregel: bei einer Körpergröße von 1,70 m mindestens 85 cm, bei 1,80 cm mindestens 95 cm hoch)
* ein Wandregal über der Wickelfläche
* eine dicke, abwaschbare Unterlage und ein weiches Tuch
* einen dicht schließenden Windeleimer
* eine Wickeltasche für unterwegs mit möglichst großer Wickelunterlage

Weiterleiten Drucken
 
  • von Katharina f. am 10. Februar 2013, 18:46 Uhr

    Also als ich den Srtikel gelesen habe musste ich erst mal den Kopf schütteln.... Hier wird genau das beschrieben was man beim wickeln nicht tun sollte. Ein Kind sollte die wickelsituation bewusst erleben und mithelfen. Eltern sollten beim wickeln auf Signale des Kindes achten. Dies alles klappt nicht wenn das Kind abgelenkt wird. Für alle Eltern die Ihren Kindern was gutes tun wollen sollten sich einmal das Konzept für kleinkinder von Emmi Pikler durchlesen.


  • von Frosties am 25. Juli 2012, 19:32 Uhr

    Ach ja, und dass die Kinder mit Stoffies schneller trocken werden müsste man auch noch mit einfließen lassen!


  • von Fosties am 25. Juli 2012, 19:29 Uhr

    Klar, da wurden die Informationen mal wieder aus Studien der Wegwerfwindel-Industrie bezogen. Stoffwindeln sind günstiger (und auch für mehrere Kinder zu verwenden) und haben selbst, wenn man sie immer in den Trockner schmeißt, eine bessere Öko-Bilanz als Wegwerfwindeln!!!


  • von Steffi am 25. Juni 2012, 20:37 Uhr

    Stoffwindeln sind billiger und umweltfreundlicher!!!! Schon mal bedacht, wieviel Wasser gebraucht wird, um nur eine einzige Wegwerfwindel zu produzieren? Dazu kommen Transport und Entsorgung - wie lange dauert es wohl, bis das Chemie-Plastik-Gemisch verrottet ist? Für Stoffwindeln gibt man einmalig ca. 250 Euro aus, dazu kommen Kosten für Wasser und Waschmittel - längst nicht so viel, wie 3 Jahre Wegwerfwindeln bezahlen.


    (4 Kommentare)

    Kommentar schreiben »
    Name
    E-Mail

    Kommentar (max. 1000 Zeichen)

    Bild hochladen (optional)


    * Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein. Diese wird später nicht auf unserer Seite zu sehen sein. Um Missbrauch zu vermeiden, senden wir Ihnen jedoch eine Mail mit einem Aktivierungslink. Einfach anklicken und schon ist ihr Beitrag online.