Aquatraining
Neue Kraft nach der Geburt

Mit diesem Fitness- Programm stärkst Du Deinen Körper. Und holst Dir die Energie, die Du jetzt brauchst.

Wassersport - ideal nach der Geburt

Halte ruhig den Kopf über Wasser! Abzutauchen wie die Models brauchst Dunicht. Versprochen: Fit wirst Du auch ohne Tauchgang. Das Aquatraining ist optimal, wenn Du nach der Geburt möglichst schnell wieder Kraft tanken und Deinen Körper in Form bringen willstIm Wasser hast Dunur ein Zehntel Ihres Gewichts. Deine Gelenke werden kaum belastet. Das ist wichtig. Die sind nämlich durch das Schwangerschaftshormon Relaxin noch etwas instabil. Im Wasser kannst Du aber bereits acht Wochen nach der Entbindung mit dem Training beginnen.

Die einzelnen Übungen

Read More

Stressabbau und Ausgeglichenheit

Fitness im Wasser strafft nicht nur die Muskeln, es verbraucht auch viele Kalorien, baut Stress ab und bringt das, was Du jetzt benötigst: Ausgeglichenheit, Ausdauer (für kurze Babynächte) und ein gutes Körpergefühl.Die Übungen sind so ausgesucht, dass Beckenboden, Brust, Bauch und Beine gestärkt werden. Also jene Körperregionen, die durch Schwangerschaft und Geburt besonders beansprucht wurden.