Schön Schwanger

Was mir besonders gut an mir gefällt

Weiterleiten Drucken

Östrogen macht schön


Ungefähr zehn Prozent mehr Haar haben Frauen in der Schwangerschaft. Das liegt am Hormon Östrogen - es lässt die Haare viel später ausfallen als normal. Das bedeutet aber auch, das geschädigte Haar länger auf dem Kopf bleibt und mehr Pflege brauchen. Deswegen in der Schwangerschaft am besten immer Haarkuren und Pflegeprodukte für strapaziertes Haar verwenden - dann bleibt das Haar voll und glänzend. Auch die Haut sieht, dank Östrogenen, bei vielen Schwangeren glatter und rosiger aus. Zum einen lagert sich mehr Wasser im Gewebe ein, so dass kleine Fältchen verschwinden. Zum anderen wird die Haut in der Schwangerschaft besser durchblutet. Folge: weniger Hautunreinheiten.

Leider ist das nicht bei allen Frauen so: Das Hormonhoch regt auch die Produktion der Talg- und Schweißdrüsen an, was Pickel und Mitesser sprießen lässt. Ein Trost nach den ersten drei Monaten kommt der Körper meist besser mit der Hormonausschüttung klar.

Auch wenn Sie nicht zu den glücklichen Frauen mit toller Haut und glänzendem Haar gehören, wir finden: Jede Schwangere ist auf Ihre Weise schön! Der kugelrunde Bauch, die glänzenden Augen, das Dekollete ... - was gefällt Ihnen an sich am besten? Schreiben Sie es uns unten ins Kommentarfeld.

Zurück zur Artikel-Übersicht

Weiterleiten Drucken

Eltern.de User, die sich für Schwangerschaft, Geburt, Babys und alle weiteren Familien-Themen interessieren, treffen sich im Eltern.de Forum.

Fruchtbarkeitskalender, mobile Website und ganz neu die Eltern.de-App: Eltern.de für unterwegs.

 
  • von mommy-to-be am 11. September 2009, 18:06 Uhr

    In dieser meiner 2. Schwangerschaft habe ich in der 36. woche erst 8 kg zugenommen: alles ging in den Bauch, der mit meinem kleinen Mann drinnen nun kugelrund ist...ich mag meinen Babybauch!!! Die Taille ist nach wie vor schmal, von hinten ist die Schwangerschaft nicht zu sehen! Haut und Haare sind top und ich bin schwanger attraktiver als unschwanger...


  • von Schokobons2009 am 9. September 2009, 19:28 Uhr

    Mir gefällt meine Ausstrahlung, jeder sagt ich hätte so strahlende Augen wie noch nie !!!


  • von Laiila am 8. September 2009, 15:05 Uhr

    mir gefällt nur der runder werdende bauch :)
    leider hatte ich bei haaren und haut bis jetzt kein glück :(


  • von Frida am 8. September 2009, 14:35 Uhr

    ich hatte schon vor der schwangerschaft immer ein problem mit der haut - mittlerweile sehe ich aus wie ein pickliger teenager. dazu kommt, dass meine haare auch machen, was sie wollen und gegen jedes produkt absolut resistent sind.
    aber trotzdem: ich habe einen superschönen bauch. mittlerweile habe ich die kilo-panik abgelegt und freue mich über jedes pfund mehr auf der hüfte.
    außerdem bin ich bisher von schwangerschaftsstreifen verschont geblieben, weswegen ich im freibad immer noch im bikini meinen bauch vor mir her schiebe.
    und deswegen ist es auch egal, dass ich pickel habe. denn auf der straßen schauen mir mittlerweile eh die leute erst auf den bauch - und dann ins gesicht!


(9 Kommentare)

Kommentar schreiben »
Name
E-Mail

Kommentar (max. 1000 Zeichen)

Bild hochladen (optional)


* Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein. Diese wird später nicht auf unserer Seite zu sehen sein. Um Missbrauch zu vermeiden, senden wir Ihnen jedoch eine Mail mit einem Aktivierungslink. Einfach anklicken und schon ist ihr Beitrag online.