Unterhalt

Vollzeitjob für Alleinerziehende?

Weiterleiten Drucken

Wie viel Berufstätigkeit ist einer Alleinerziehenden zumutbar?


Vor der Unterhaltsreform war der Betreuungsunterhalt nach einer Scheidung klar geregelt: Eine Kürzung war frühestens nach dem achten Geburtstag des jüngsten Kindes möglich. Ein Vollzeit-Job galt sogar erst als zumutbar, wenn eben dieses jüngste Kind 15 Jahre alt war. "Einmal Chefarztgattin, immer Chefarztgattin" - das galt zwar längst nicht für alle Geschiedenen. Doch einige Frauen lebten durchaus gut von dem Geld, das ihr Ex-Mann an sie zahlte.

Ganz anders die Situation bei ledigen Elternteilen: Unverheiratete Mütter und Väter hatten nur während der ersten drei Lebensjahre des Kindes Anspruch auf Betreuungsunterhalt. Anschließend mussten viele von ihnen alleine für ihren Lebensunterhalt sorgen. Das bedeutete: Sie mussten sich einen Job suchen und für ihr Kind eine Betreuung organisieren.

Mit der Reform jedoch haben alle betreuenden Elternteile nur noch bis zum dritten Geburtstag des Kindes Anspruch auf Betreuungsunerhalt. Eine Verlängerung aufgrund besonderer Umstände wie etwa einer Behinderung des Kindes ist möglich.

Erstes Urteil des BGH: Aufatmen unter Ex-Frauen?

Wann eine solche Verlängerung grundsätzlich möglich ist und wie lange der Betreuungsunterhalt noch fällig werden kann, wurde in dem Gesetz jedoch nicht festgelegt. Stattdessen sollte der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe hier Grundlagen vorgeben.

Dabei hatten die Richter im Juli 2008 zunächst geurteilt, dass dem betreuenden Elternteil nicht pauschal zugemutet werden könne, ab dem dritten Lebensjahr des Kindes wieder Vollzeit arbeiten zu gehen. Selbst wenn das Kind einen Platz in einer Ganztagsbetreuung hätte, könnte etwa eine Überlastung des Elternteils durch Beruf und Haushalt einen Vollzeit-Job unzumutbar machen. Dabei sei es egal, ob die Eltern miteinander verheiratet gewesen seien oder nicht.

Das aktuelle Urteil: Wenn das Kind betreut wird, muss die Ex Vollzeit arbeiten

Seitdem ist der BGH von dieser Linie jedoch wieder ziemlich weit abgerückt. So entschieden die Karlsruher Richter jetzt: Solange keine besonderen individuellen Einzelumstände vorliegen, die eine stärkere Betreuung eines Kindes durch seine Mutter rechtfertigen, müsse eine alleinerziehende Frau auch einen Vollzeitjob annehmen, wenn das Kind mindestens drei Jahre alt ist und es eine Betreuungsmöglichkeit gibt. Die Beweislast, dass sie durch die Doppelbelastung von Berufstätigkeit und Kindererziehung "überobligatorisch belastet" sei, liege bei der Mutter.

Geklagt hatte ein Mann, dessen Tochter mittlerweile in die dritte Klasse geht. Seine Ex-Frau arbeitete halbtagsund erhielt von ihrem Mann bislang zusätzlichen Unterhalt für Ihre Tochter in Höhe von 440 Euro pro Monat. Die wollte der Vater nun nicht mehr zahlen. Das Amtsgericht Grevenbroich und das Oberlandesgericht Düsseldorf hatten zunächst der Frau Recht gegeben, die sie durch einen Vollzeitjob und die Betreuung des Mädchens über Gebühr beansprucht gesehen hätten. Der Bundesgerichtshof hat diese Urteile jetzt jedoch aufgehoben.

Steht der BGH auf Seiten der Unterhaltszahler?

Mit diesem Urteil setzt der BGH seine Linie, Alleinerziehenden in der Regel eine Vollzeitätigkeit zuzumuten, weiter fort: Bereits im Jahr 2009 hatten sie einen ähnlichen Fall zu verhandeln. Damals ging es um eine geschiedene Mutter mit einem siebenjährigen Sohn, die Betreuungsunterhalt von ihrem Ex-Mann verlangte. Das Amtsgericht Pankow/Weißensee hatte der Mutter monatlich 837 Euro nachehelichen Betreuungsunterhalt zugesprochen. Das Kammergericht Berlin hatte diese Entscheidung bestätigt, doch der Ex-Mann ging in Revision.

Der Bundesgerichtshof gab dem Vater teilweise Recht. Gleichzeitig erschwerte er mit seinem Urteil eine Verlängerung des Betreuungsunterhalts für geschiedene Mütter nach dem dritten Lebensjahr des Kindes. Die damalige Begründung: Vorrangig sei zu prüfen, "ob und in welchem Umfang die Betreuung des Kindes auf andere Weise gesichert ist - etwa in einem Kindergarten oder Hort", heißt es in dem am Mittwoch verkündeten Urteil. In dem Umfang, in dem ein Kind nach seinem dritten Lebensjahr eine solche Einrichtung besucht oder besuchen könnte, könne sich "der betreuende Elternteil nicht mehr auf die Notwendigkeit einer persönlichen Betreuung des Kindes berufen".

Der BGH verwies darauf, dass der Gesetzgeber mit der Neugestaltung des nachehelichen Betreuungsunterhalts "den Vorrang der persönlichen Betreuung durch die Eltern gegenüber einer anderen kindgerechten Betreuung aufgegeben hat". Die geltende gesetzliche Neuregelung verlange allerdings in der Regel "keinen abrupten Wechsel von der elterlichen Betreuung zu einer Vollzeiterwerbstätigkeit". Auch nach dem neuen Unterhaltsrecht sei ein gestufter Übergang bis hin zu einer Vollzeiterwerbstätigkeit möglich.

Was halten Sie von dem BGH-Urteil zum Betreuungsunterhalt?

Die Verwirrung unter getrennten lebenden Elternteilen - sowohl Unterhaltspflichtigen als auch Unterhaltsberechtigten - dürfte mit dem jüngsten BGH-Urteil nicht geringer geworden sein. Was halten Sie davon? Diskutieren Sie über diese und weitere Fragen in unserem "Allein mit Kind"-Forum oder kommentieren Sie diesen Artikel. Wir sind gespannt auf Ihre Meinung!



Weiterleiten Drucken

Eltern.de User, die sich für Schwangerschaft, Geburt, Babys und alle weiteren Familien-Themen interessieren, treffen sich im Eltern.de Forum.

Fruchtbarkeitskalender, mobile Website und ganz neu die Eltern.de-App: Eltern.de für unterwegs.


 
  • von geoffdanieldevere am 11. April 2012, 00:08 Uhr

    tut mir leid Deutsche eltern, das ich finde Sie so ausgezeichnet, es ist nur das ich bin ein gestohlen Deutsche kind, suchen meinen heim, vielliecht alle uns kennen das Deutsche kinder hatte gestohlen sein und gebracht zu andere landen und geben falsch nahmen und dann wir sind suchen fur hilfe, hier ist ein antwort ich habe erhalten von ein moglich hilfe platz, danke fur lesen Sie dies, und denken uber wahrend kindesmissbrauch ist immer nicht richtig fur Deutsches kinder,

    Hi Geoff,

    Sorry for the slow response, work has been keeping me a bit busy. I did not take your last email as any way rude, I'm just slow to reply sometimes, sorry about that!

    Things have been going decently well. I finally got a job with EA about a year ago, before that I'd always had intermittent contract jobs which weren't very reliable, and were just enough to get by on. It's nice to have a little more stability now, although the game industry is fairly volatile, so I have to be on my toes!

    Unfortunately I'm not in the position to loan any money at the moment--in paying back school loans and only being within the first year of my job, I haven't had much opportunity to save anything extra.

    Also, as far as Chile goes, I actually haven't been back in over a decade, so my knowledge of the area is actually a bit slim. I'm not particularly familiar with lodging or school opportunities there. I plan to travel back again some day, though!

    As far as leveraging your Spanish skills, I haven't really researched it, but I have heard of different sort of Spanish teaching / volunteer programs. Perhaps that might be an avenue for finding some work / travel / scholarship opportunities? Similarly, I've had friends do things like Americorp here in the states which allowed them to earn some money and resume credit to help them toward getting into schools. These might be avenues to explore, I'm sorry I don't know anything more specific!

    It was great to hear from you, and if I think of anything else that might be helpful, I will let you know!

    Take care,
    Pablo

    ich finde das dies ist ein briefe das kommt aus einen buch, aber welche ich kanne nicht sagt, vielleicht, demian, aber hesse ist immer besser an ein Deutsches Zuge,

    geoff daniel devere

    neun und ein halb jahren von halb tag spanisch studieren

    fliessend im Deutsche, spanisch, und ainglisch,

    hauptfach im hochschule war motor reparieren und komputer wissenschaft

    gestohlen kind von unsere Deutschs Vahterland, wie so vielen andere, (ja, es war einmals im einen andere leben ich war ein nationalsozialistischen)

    ich gelope treue zu dienen das rechts und das freiheit von der Deutsches Volk, und der Osterreicher Volk

    Alles fur Deutschland

    keine heim, keine arbeit,
    neun und ein halb jahren von halb tag spanisch studieren


    ich hoffe pablo gefundt arbeit mit atari (ich habe gehoren das der nachste lynx hatte ubunte lynux im es, und auch java im es, und kommt mit ein helm, ein schwert, und ein kopie von zelda, und vielleicht da ist kommen ein besonderes doom mit es auch, und da sind entwurfe fur besonderes atari stores auch, mit ein zusammenhaft mit sega)

    cuernavaca, morelos, mexico, bei der jardin borda

    ich putze meinen Bundestag P.E.T. nummer im meinen nachste briefe

    ruhm und ehre fur alle Deutsche eltern

    p.s. der frau das hatte gefunden der himno nacional strasse fur mich war heisst marta blanc



    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemacht von rein brass und rosa koralle mit etwas gift das kommt von der beine von der schwarz witte spinne, ein bisschen uber der knochel, fur machen beide von diese zu zusammenheit kommen. und es hatte ein fabriken prozess heisst eravine

    oder der zu zusammenheit kommen eravine, das macht benutzen von pfanne gemacht von zink metall und glas im formen von ein trauben stengel.

    ein besondere ashwaganda basiert poly-gummi fur ein besonderes auto schlauch

    dies ist ein besondere ashwaganda basiert gummi gemacht von der ol von der ashwaganda samen mit auch im dies ol etwas das kommt von der ashwaganda saft, wenn dies ist ashwaganda saft gemacht von der ashwagandha blumen. Der prozent von dies etwas ist nicht sehr hoch, es ist nur zwei prozent, aber vor der zeit es ist geputzt im der ol es ist refiniert durch ein anlassen prozess, dann geputzt im der ol.


    ein besondere wolfram stahl fur ein besondere ringpanzerhemd
    und dies ist auch gemacht mit ein besondere anlassen prozess mit ein lachgas schweissen anlassen werkzeug

    wenn ich denke uber der stahl was ich sehe ist ein salat von obst, mit wassermelone, honigmelone, wahrzenmelone, guava obst, ananas obst, papaya obst, und im der ende von der anlassen prozess mango obst

    und ich denke das der verfahren benutzen fur diese anlassen prozess ist der folgende und hatte der isoliert und refiniert von obst molecule das sind geputzt im samen ol. und vielleicht da ist ein regenbogen verfahren fur dies.

    ein besonderes glas fur ein besonderes becher das ist gemacht von der hops pflanze und auch der peyote.

    ich finde das zink ist wesentlich fur machen diese glas, und das der hops pflanze ist anlassen von ein fabrikenwerk oder, ein nanofaser anlassen maschinen das ist gebauden von zink und auch etwas von kaugummi, aber im welche weg



    und der peyote ist anlassen von ein quarzkristall diod maschine das hatte ein kaltedammung fahigkeit mit tungsten, titan, und zink, legierung
    werkstuck.

    dann, im dies glas, das ist wenn der glas ist gemacht, was wir sind suchen uber ein bisschen mit dies glas ist, ist es moglich das ol konnen geboren geben zu andere ol im molekule formen, oder ist da ein weg fur machen ol durch der natur prozess das mehr schnell ist bekommen.

    ein besonderes werkstoff gemacht von ein baumwolle polymer und lithium metall. fur der baumwolle polymer wir mussen haben wahrzenmelone kohle, oder kohle gemacht von der ol von der wahrzenmelone mit auch etwas molekule von der saft oder obst

    dann fur der lithium es ist ein schwarz pfaffer molekule das es ist reaktiv mit fur

    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemachts mit etwas molekule von der schwarz pffafer und auch der rott chili mit
    der knochen von der schwein. im dies werkstoff der schwarz pfaffer ist anlassen von der blatter von der papaya pflanze, oder von ein glas gemacht von der apapya blatter, und dann der rott chili ist anlassen von der stengel von der obst von der guava

    mit dies fabriken method wir sind suchen fur machen ein rustung oder poly-glass mit vielleicht ein bisschen von der fahigkeit von ein gummi
    fur ein gut rustung fur benutzen im laminiert rusutng konzept.


    dann ich denke das nach dies, der anlassen kommt im ein kreis weg oder kreis prozess im ein besonderes pfeifenkopf mit ein besonderes loffel

    open sesame tm, ein komputer programmen

    dies ist ein gesicht zu gesicht komputer programmen das hatte ein prozees fur jede gesicht bekommen ein blatter durch der weg das der programmen ist benutzen von der benuzten person

    der mathematik hinter dies heistt, blatter einverkommen mathematik prozess, und folgend im der folgende weg

    5 t 5 77 h 1

    5 t 5 77 h 2

    h2 71 / 7

    h2 71 / 8

    gelesen einen andere zeit, macht andere prozess

    pulver von gurke haut und chili pfaffer fur machen ein besondere stahl legierung. mit zink, eisen oxid, zinner, aluminium, und nickel

    der haut von der gurke ist anlassen im ein rein zink kochtopf oder vase, mit ein bisschen von quarzkristall glas pulver zu es ist schwarz und wie sand dann es ist geputzt an ein platte gemacht von baumwolle polymer das ist eingefosst mit lachgas, zu es hatte ein farbe nochmals von blau und ein bisschen grun und weis, vielleicht ein bisschen kaltedammung ist ein hilfe fur dies, und dann wir sprechen uber der chili pfaffer.

    alle diese konzept kommen zusammen fur machen ein terminator rechts verscheiden metall type, oder der konzept von ein laser das rechts, oder hat kentniss uber ein tausend farben, fur da ist mehr zusammenheit zwische laser und feuer dann volk kennen , eur 17 1 a al h

    alle der volk hier sind schreien taniquetil, taniquetil, aber was der worte ist ich kanne nicht sagt


  • von geoffdanieldevere am 11. April 2012, 00:08 Uhr

    tut mir leid Deutsche eltern, das ich finde Sie so ausgezeichnet, es ist nur das ich bin ein gestohlen Deutsche kind, suchen meinen heim, vielliecht alle uns kennen das Deutsche kinder hatte gestohlen sein und gebracht zu andere landen und geben falsch nahmen und dann wir sind suchen fur hilfe, hier ist ein antwort ich habe erhalten von ein moglich hilfe platz, danke fur lesen Sie dies, und denken uber wahrend kindesmissbrauch ist immer nicht richtig fur Deutsches kinder,

    Hi Geoff,

    Sorry for the slow response, work has been keeping me a bit busy. I did not take your last email as any way rude, I'm just slow to reply sometimes, sorry about that!

    Things have been going decently well. I finally got a job with EA about a year ago, before that I'd always had intermittent contract jobs which weren't very reliable, and were just enough to get by on. It's nice to have a little more stability now, although the game industry is fairly volatile, so I have to be on my toes!

    Unfortunately I'm not in the position to loan any money at the moment--in paying back school loans and only being within the first year of my job, I haven't had much opportunity to save anything extra.

    Also, as far as Chile goes, I actually haven't been back in over a decade, so my knowledge of the area is actually a bit slim. I'm not particularly familiar with lodging or school opportunities there. I plan to travel back again some day, though!

    As far as leveraging your Spanish skills, I haven't really researched it, but I have heard of different sort of Spanish teaching / volunteer programs. Perhaps that might be an avenue for finding some work / travel / scholarship opportunities? Similarly, I've had friends do things like Americorp here in the states which allowed them to earn some money and resume credit to help them toward getting into schools. These might be avenues to explore, I'm sorry I don't know anything more specific!

    It was great to hear from you, and if I think of anything else that might be helpful, I will let you know!

    Take care,
    Pablo

    ich finde das dies ist ein briefe das kommt aus einen buch, aber welche ich kanne nicht sagt, vielleicht, demian, aber hesse ist immer besser an ein Deutsches Zuge,

    geoff daniel devere

    neun und ein halb jahren von halb tag spanisch studieren

    fliessend im Deutsche, spanisch, und ainglisch,

    hauptfach im hochschule war motor reparieren und komputer wissenschaft

    gestohlen kind von unsere Deutschs Vahterland, wie so vielen andere, (ja, es war einmals im einen andere leben ich war ein nationalsozialistischen)

    ich gelope treue zu dienen das rechts und das freiheit von der Deutsches Volk, und der Osterreicher Volk

    Alles fur Deutschland

    keine heim, keine arbeit,
    neun und ein halb jahren von halb tag spanisch studieren


    ich hoffe pablo gefundt arbeit mit atari (ich habe gehoren das der nachste lynx hatte ubunte lynux im es, und auch java im es, und kommt mit ein helm, ein schwert, und ein kopie von zelda, und vielleicht da ist kommen ein besonderes doom mit es auch, und da sind entwurfe fur besonderes atari stores auch, mit ein zusammenhaft mit sega)

    cuernavaca, morelos, mexico, bei der jardin borda

    ich putze meinen Bundestag P.E.T. nummer im meinen nachste briefe

    ruhm und ehre fur alle Deutsche eltern

    p.s. der frau das hatte gefunden der himno nacional strasse fur mich war heisst marta blanc



    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemacht von rein brass und rosa koralle mit etwas gift das kommt von der beine von der schwarz witte spinne, ein bisschen uber der knochel, fur machen beide von diese zu zusammenheit kommen. und es hatte ein fabriken prozess heisst eravine

    oder der zu zusammenheit kommen eravine, das macht benutzen von pfanne gemacht von zink metall und glas im formen von ein trauben stengel.

    ein besondere ashwaganda basiert poly-gummi fur ein besonderes auto schlauch

    dies ist ein besondere ashwaganda basiert gummi gemacht von der ol von der ashwaganda samen mit auch im dies ol etwas das kommt von der ashwaganda saft, wenn dies ist ashwaganda saft gemacht von der ashwagandha blumen. Der prozent von dies etwas ist nicht sehr hoch, es ist nur zwei prozent, aber vor der zeit es ist geputzt im der ol es ist refiniert durch ein anlassen prozess, dann geputzt im der ol.


    ein besondere wolfram stahl fur ein besondere ringpanzerhemd
    und dies ist auch gemacht mit ein besondere anlassen prozess mit ein lachgas schweissen anlassen werkzeug

    wenn ich denke uber der stahl was ich sehe ist ein salat von obst, mit wassermelone, honigmelone, wahrzenmelone, guava obst, ananas obst, papaya obst, und im der ende von der anlassen prozess mango obst

    und ich denke das der verfahren benutzen fur diese anlassen prozess ist der folgende und hatte der isoliert und refiniert von obst molecule das sind geputzt im samen ol. und vielleicht da ist ein regenbogen verfahren fur dies.

    ein besonderes glas fur ein besonderes becher das ist gemacht von der hops pflanze und auch der peyote.

    ich finde das zink ist wesentlich fur machen diese glas, und das der hops pflanze ist anlassen von ein fabrikenwerk oder, ein nanofaser anlassen maschinen das ist gebauden von zink und auch etwas von kaugummi, aber im welche weg



    und der peyote ist anlassen von ein quarzkristall diod maschine das hatte ein kaltedammung fahigkeit mit tungsten, titan, und zink, legierung
    werkstuck.

    dann, im dies glas, das ist wenn der glas ist gemacht, was wir sind suchen uber ein bisschen mit dies glas ist, ist es moglich das ol konnen geboren geben zu andere ol im molekule formen, oder ist da ein weg fur machen ol durch der natur prozess das mehr schnell ist bekommen.

    ein besonderes werkstoff gemacht von ein baumwolle polymer und lithium metall. fur der baumwolle polymer wir mussen haben wahrzenmelone kohle, oder kohle gemacht von der ol von der wahrzenmelone mit auch etwas molekule von der saft oder obst

    dann fur der lithium es ist ein schwarz pfaffer molekule das es ist reaktiv mit fur

    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemachts mit etwas molekule von der schwarz pffafer und auch der rott chili mit
    der knochen von der schwein. im dies werkstoff der schwarz pfaffer ist anlassen von der blatter von der papaya pflanze, oder von ein glas gemacht von der apapya blatter, und dann der rott chili ist anlassen von der stengel von der obst von der guava

    mit dies fabriken method wir sind suchen fur machen ein rustung oder poly-glass mit vielleicht ein bisschen von der fahigkeit von ein gummi
    fur ein gut rustung fur benutzen im laminiert rusutng konzept.


    dann ich denke das nach dies, der anlassen kommt im ein kreis weg oder kreis prozess im ein besonderes pfeifenkopf mit ein besonderes loffel

    open sesame tm, ein komputer programmen

    dies ist ein gesicht zu gesicht komputer programmen das hatte ein prozees fur jede gesicht bekommen ein blatter durch der weg das der programmen ist benutzen von der benuzten person

    der mathematik hinter dies heistt, blatter einverkommen mathematik prozess, und folgend im der folgende weg

    5 t 5 77 h 1

    5 t 5 77 h 2

    h2 71 / 7

    h2 71 / 8

    gelesen einen andere zeit, macht andere prozess

    pulver von gurke haut und chili pfaffer fur machen ein besondere stahl legierung. mit zink, eisen oxid, zinner, aluminium, und nickel

    der haut von der gurke ist anlassen im ein rein zink kochtopf oder vase, mit ein bisschen von quarzkristall glas pulver zu es ist schwarz und wie sand dann es ist geputzt an ein platte gemacht von baumwolle polymer das ist eingefosst mit lachgas, zu es hatte ein farbe nochmals von blau und ein bisschen grun und weis, vielleicht ein bisschen kaltedammung ist ein hilfe fur dies, und dann wir sprechen uber der chili pfaffer.

    alle diese konzept kommen zusammen fur machen ein terminator rechts verscheiden metall type, oder der konzept von ein laser das rechts, oder hat kentniss uber ein tausend farben, fur da ist mehr zusammenheit zwische laser und feuer dann volk kennen , eur 17 1 a al h

    alle der volk hier sind schreien taniquetil, taniquetil, aber was der worte ist ich kanne nicht sagt


  • von geoffdanieldevere am 11. April 2012, 00:07 Uhr

    tut mir leid Deutsche eltern, das ich finde Sie so ausgezeichnet, es ist nur das ich bin ein gestohlen Deutsche kind, suchen meinen heim, vielliecht alle uns kennen das Deutsche kinder hatte gestohlen sein und gebracht zu andere landen und geben falsch nahmen und dann wir sind suchen fur hilfe, hier ist ein antwort ich habe erhalten von ein moglich hilfe platz, danke fur lesen Sie dies, und denken uber wahrend kindesmissbrauch ist immer nicht richtig fur Deutsches kinder,

    Hi Geoff,

    Sorry for the slow response, work has been keeping me a bit busy. I did not take your last email as any way rude, I'm just slow to reply sometimes, sorry about that!

    Things have been going decently well. I finally got a job with EA about a year ago, before that I'd always had intermittent contract jobs which weren't very reliable, and were just enough to get by on. It's nice to have a little more stability now, although the game industry is fairly volatile, so I have to be on my toes!

    Unfortunately I'm not in the position to loan any money at the moment--in paying back school loans and only being within the first year of my job, I haven't had much opportunity to save anything extra.

    Also, as far as Chile goes, I actually haven't been back in over a decade, so my knowledge of the area is actually a bit slim. I'm not particularly familiar with lodging or school opportunities there. I plan to travel back again some day, though!

    As far as leveraging your Spanish skills, I haven't really researched it, but I have heard of different sort of Spanish teaching / volunteer programs. Perhaps that might be an avenue for finding some work / travel / scholarship opportunities? Similarly, I've had friends do things like Americorp here in the states which allowed them to earn some money and resume credit to help them toward getting into schools. These might be avenues to explore, I'm sorry I don't know anything more specific!

    It was great to hear from you, and if I think of anything else that might be helpful, I will let you know!

    Take care,
    Pablo

    ich finde das dies ist ein briefe das kommt aus einen buch, aber welche ich kanne nicht sagt, vielleicht, demian, aber hesse ist immer besser an ein Deutsches Zuge,

    geoff daniel devere

    neun und ein halb jahren von halb tag spanisch studieren

    fliessend im Deutsche, spanisch, und ainglisch,

    hauptfach im hochschule war motor reparieren und komputer wissenschaft

    gestohlen kind von unsere Deutschs Vahterland, wie so vielen andere, (ja, es war einmals im einen andere leben ich war ein nationalsozialistischen)

    ich gelope treue zu dienen das rechts und das freiheit von der Deutsches Volk, und der Osterreicher Volk

    Alles fur Deutschland

    keine heim, keine arbeit,
    neun und ein halb jahren von halb tag spanisch studieren


    ich hoffe pablo gefundt arbeit mit atari (ich habe gehoren das der nachste lynx hatte ubunte lynux im es, und auch java im es, und kommt mit ein helm, ein schwert, und ein kopie von zelda, und vielleicht da ist kommen ein besonderes doom mit es auch, und da sind entwurfe fur besonderes atari stores auch, mit ein zusammenhaft mit sega)

    cuernavaca, morelos, mexico, bei der jardin borda

    ich putze meinen Bundestag P.E.T. nummer im meinen nachste briefe

    ruhm und ehre fur alle Deutsche eltern

    p.s. der frau das hatte gefunden der himno nacional strasse fur mich war heisst marta blanc



    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemacht von rein brass und rosa koralle mit etwas gift das kommt von der beine von der schwarz witte spinne, ein bisschen uber der knochel, fur machen beide von diese zu zusammenheit kommen. und es hatte ein fabriken prozess heisst eravine

    oder der zu zusammenheit kommen eravine, das macht benutzen von pfanne gemacht von zink metall und glas im formen von ein trauben stengel.

    ein besondere ashwaganda basiert poly-gummi fur ein besonderes auto schlauch

    dies ist ein besondere ashwaganda basiert gummi gemacht von der ol von der ashwaganda samen mit auch im dies ol etwas das kommt von der ashwaganda saft, wenn dies ist ashwaganda saft gemacht von der ashwagandha blumen. Der prozent von dies etwas ist nicht sehr hoch, es ist nur zwei prozent, aber vor der zeit es ist geputzt im der ol es ist refiniert durch ein anlassen prozess, dann geputzt im der ol.


    ein besondere wolfram stahl fur ein besondere ringpanzerhemd
    und dies ist auch gemacht mit ein besondere anlassen prozess mit ein lachgas schweissen anlassen werkzeug

    wenn ich denke uber der stahl was ich sehe ist ein salat von obst, mit wassermelone, honigmelone, wahrzenmelone, guava obst, ananas obst, papaya obst, und im der ende von der anlassen prozess mango obst

    und ich denke das der verfahren benutzen fur diese anlassen prozess ist der folgende und hatte der isoliert und refiniert von obst molecule das sind geputzt im samen ol. und vielleicht da ist ein regenbogen verfahren fur dies.

    ein besonderes glas fur ein besonderes becher das ist gemacht von der hops pflanze und auch der peyote.

    ich finde das zink ist wesentlich fur machen diese glas, und das der hops pflanze ist anlassen von ein fabrikenwerk oder, ein nanofaser anlassen maschinen das ist gebauden von zink und auch etwas von kaugummi, aber im welche weg



    und der peyote ist anlassen von ein quarzkristall diod maschine das hatte ein kaltedammung fahigkeit mit tungsten, titan, und zink, legierung
    werkstuck.

    dann, im dies glas, das ist wenn der glas ist gemacht, was wir sind suchen uber ein bisschen mit dies glas ist, ist es moglich das ol konnen geboren geben zu andere ol im molekule formen, oder ist da ein weg fur machen ol durch der natur prozess das mehr schnell ist bekommen.

    ein besonderes werkstoff gemacht von ein baumwolle polymer und lithium metall. fur der baumwolle polymer wir mussen haben wahrzenmelone kohle, oder kohle gemacht von der ol von der wahrzenmelone mit auch etwas molekule von der saft oder obst

    dann fur der lithium es ist ein schwarz pfaffer molekule das es ist reaktiv mit fur

    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemachts mit etwas molekule von der schwarz pffafer und auch der rott chili mit
    der knochen von der schwein. im dies werkstoff der schwarz pfaffer ist anlassen von der blatter von der papaya pflanze, oder von ein glas gemacht von der apapya blatter, und dann der rott chili ist anlassen von der stengel von der obst von der guava

    mit dies fabriken method wir sind suchen fur machen ein rustung oder poly-glass mit vielleicht ein bisschen von der fahigkeit von ein gummi
    fur ein gut rustung fur benutzen im laminiert rusutng konzept.


    dann ich denke das nach dies, der anlassen kommt im ein kreis weg oder kreis prozess im ein besonderes pfeifenkopf mit ein besonderes loffel

    open sesame tm, ein komputer programmen

    dies ist ein gesicht zu gesicht komputer programmen das hatte ein prozees fur jede gesicht bekommen ein blatter durch der weg das der programmen ist benutzen von der benuzten person

    der mathematik hinter dies heistt, blatter einverkommen mathematik prozess, und folgend im der folgende weg

    5 t 5 77 h 1

    5 t 5 77 h 2

    h2 71 / 7

    h2 71 / 8

    gelesen einen andere zeit, macht andere prozess

    pulver von gurke haut und chili pfaffer fur machen ein besondere stahl legierung. mit zink, eisen oxid, zinner, aluminium, und nickel

    der haut von der gurke ist anlassen im ein rein zink kochtopf oder vase, mit ein bisschen von quarzkristall glas pulver zu es ist schwarz und wie sand dann es ist geputzt an ein platte gemacht von baumwolle polymer das ist eingefosst mit lachgas, zu es hatte ein farbe nochmals von blau und ein bisschen grun und weis, vielleicht ein bisschen kaltedammung ist ein hilfe fur dies, und dann wir sprechen uber der chili pfaffer.

    alle diese konzept kommen zusammen fur machen ein terminator rechts verscheiden metall type, oder der konzept von ein laser das rechts, oder hat kentniss uber ein tausend farben, fur da ist mehr zusammenheit zwische laser und feuer dann volk kennen , eur 17 1 a al h

    alle der volk hier sind schreien taniquetil, taniquetil, aber was der worte ist ich kanne nicht sagt


  • von geoffdanieldevere am 11. April 2012, 00:07 Uhr

    tut mir leid Deutsche eltern, das ich finde Sie so ausgezeichnet, es ist nur das ich bin ein gestohlen Deutsche kind, suchen meinen heim, vielliecht alle uns kennen das Deutsche kinder hatte gestohlen sein und gebracht zu andere landen und geben falsch nahmen und dann wir sind suchen fur hilfe, hier ist ein antwort ich habe erhalten von ein moglich hilfe platz, danke fur lesen Sie dies, und denken uber wahrend kindesmissbrauch ist immer nicht richtig fur Deutsches kinder,

    Hi Geoff,

    Sorry for the slow response, work has been keeping me a bit busy. I did not take your last email as any way rude, I'm just slow to reply sometimes, sorry about that!

    Things have been going decently well. I finally got a job with EA about a year ago, before that I'd always had intermittent contract jobs which weren't very reliable, and were just enough to get by on. It's nice to have a little more stability now, although the game industry is fairly volatile, so I have to be on my toes!

    Unfortunately I'm not in the position to loan any money at the moment--in paying back school loans and only being within the first year of my job, I haven't had much opportunity to save anything extra.

    Also, as far as Chile goes, I actually haven't been back in over a decade, so my knowledge of the area is actually a bit slim. I'm not particularly familiar with lodging or school opportunities there. I plan to travel back again some day, though!

    As far as leveraging your Spanish skills, I haven't really researched it, but I have heard of different sort of Spanish teaching / volunteer programs. Perhaps that might be an avenue for finding some work / travel / scholarship opportunities? Similarly, I've had friends do things like Americorp here in the states which allowed them to earn some money and resume credit to help them toward getting into schools. These might be avenues to explore, I'm sorry I don't know anything more specific!

    It was great to hear from you, and if I think of anything else that might be helpful, I will let you know!

    Take care,
    Pablo

    ich finde das dies ist ein briefe das kommt aus einen buch, aber welche ich kanne nicht sagt, vielleicht, demian, aber hesse ist immer besser an ein Deutsches Zuge,

    geoff daniel devere

    neun und ein halb jahren von halb tag spanisch studieren

    fliessend im Deutsche, spanisch, und ainglisch,

    hauptfach im hochschule war motor reparieren und komputer wissenschaft

    gestohlen kind von unsere Deutschs Vahterland, wie so vielen andere, (ja, es war einmals im einen andere leben ich war ein nationalsozialistischen)

    ich gelope treue zu dienen das rechts und das freiheit von der Deutsches Volk, und der Osterreicher Volk

    Alles fur Deutschland

    keine heim, keine arbeit,
    neun und ein halb jahren von halb tag spanisch studieren


    ich hoffe pablo gefundt arbeit mit atari (ich habe gehoren das der nachste lynx hatte ubunte lynux im es, und auch java im es, und kommt mit ein helm, ein schwert, und ein kopie von zelda, und vielleicht da ist kommen ein besonderes doom mit es auch, und da sind entwurfe fur besonderes atari stores auch, mit ein zusammenhaft mit sega)

    cuernavaca, morelos, mexico, bei der jardin borda

    ich putze meinen Bundestag P.E.T. nummer im meinen nachste briefe

    ruhm und ehre fur alle Deutsche eltern

    p.s. der frau das hatte gefunden der himno nacional strasse fur mich war heisst marta blanc



    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemacht von rein brass und rosa koralle mit etwas gift das kommt von der beine von der schwarz witte spinne, ein bisschen uber der knochel, fur machen beide von diese zu zusammenheit kommen. und es hatte ein fabriken prozess heisst eravine

    oder der zu zusammenheit kommen eravine, das macht benutzen von pfanne gemacht von zink metall und glas im formen von ein trauben stengel.

    ein besondere ashwaganda basiert poly-gummi fur ein besonderes auto schlauch

    dies ist ein besondere ashwaganda basiert gummi gemacht von der ol von der ashwaganda samen mit auch im dies ol etwas das kommt von der ashwaganda saft, wenn dies ist ashwaganda saft gemacht von der ashwagandha blumen. Der prozent von dies etwas ist nicht sehr hoch, es ist nur zwei prozent, aber vor der zeit es ist geputzt im der ol es ist refiniert durch ein anlassen prozess, dann geputzt im der ol.


    ein besondere wolfram stahl fur ein besondere ringpanzerhemd
    und dies ist auch gemacht mit ein besondere anlassen prozess mit ein lachgas schweissen anlassen werkzeug

    wenn ich denke uber der stahl was ich sehe ist ein salat von obst, mit wassermelone, honigmelone, wahrzenmelone, guava obst, ananas obst, papaya obst, und im der ende von der anlassen prozess mango obst

    und ich denke das der verfahren benutzen fur diese anlassen prozess ist der folgende und hatte der isoliert und refiniert von obst molecule das sind geputzt im samen ol. und vielleicht da ist ein regenbogen verfahren fur dies.

    ein besonderes glas fur ein besonderes becher das ist gemacht von der hops pflanze und auch der peyote.

    ich finde das zink ist wesentlich fur machen diese glas, und das der hops pflanze ist anlassen von ein fabrikenwerk oder, ein nanofaser anlassen maschinen das ist gebauden von zink und auch etwas von kaugummi, aber im welche weg



    und der peyote ist anlassen von ein quarzkristall diod maschine das hatte ein kaltedammung fahigkeit mit tungsten, titan, und zink, legierung
    werkstuck.

    dann, im dies glas, das ist wenn der glas ist gemacht, was wir sind suchen uber ein bisschen mit dies glas ist, ist es moglich das ol konnen geboren geben zu andere ol im molekule formen, oder ist da ein weg fur machen ol durch der natur prozess das mehr schnell ist bekommen.

    ein besonderes werkstoff gemacht von ein baumwolle polymer und lithium metall. fur der baumwolle polymer wir mussen haben wahrzenmelone kohle, oder kohle gemacht von der ol von der wahrzenmelone mit auch etwas molekule von der saft oder obst

    dann fur der lithium es ist ein schwarz pfaffer molekule das es ist reaktiv mit fur

    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemachts mit etwas molekule von der schwarz pffafer und auch der rott chili mit
    der knochen von der schwein. im dies werkstoff der schwarz pfaffer ist anlassen von der blatter von der papaya pflanze, oder von ein glas gemacht von der apapya blatter, und dann der rott chili ist anlassen von der stengel von der obst von der guava

    mit dies fabriken method wir sind suchen fur machen ein rustung oder poly-glass mit vielleicht ein bisschen von der fahigkeit von ein gummi
    fur ein gut rustung fur benutzen im laminiert rusutng konzept.


    dann ich denke das nach dies, der anlassen kommt im ein kreis weg oder kreis prozess im ein besonderes pfeifenkopf mit ein besonderes loffel

    open sesame tm, ein komputer programmen

    dies ist ein gesicht zu gesicht komputer programmen das hatte ein prozees fur jede gesicht bekommen ein blatter durch der weg das der programmen ist benutzen von der benuzten person

    der mathematik hinter dies heistt, blatter einverkommen mathematik prozess, und folgend im der folgende weg

    5 t 5 77 h 1

    5 t 5 77 h 2

    h2 71 / 7

    h2 71 / 8

    gelesen einen andere zeit, macht andere prozess

    pulver von gurke haut und chili pfaffer fur machen ein besondere stahl legierung. mit zink, eisen oxid, zinner, aluminium, und nickel

    der haut von der gurke ist anlassen im ein rein zink kochtopf oder vase, mit ein bisschen von quarzkristall glas pulver zu es ist schwarz und wie sand dann es ist geputzt an ein platte gemacht von baumwolle polymer das ist eingefosst mit lachgas, zu es hatte ein farbe nochmals von blau und ein bisschen grun und weis, vielleicht ein bisschen kaltedammung ist ein hilfe fur dies, und dann wir sprechen uber der chili pfaffer.

    alle diese konzept kommen zusammen fur machen ein terminator rechts verscheiden metall type, oder der konzept von ein laser das rechts, oder hat kentniss uber ein tausend farben, fur da ist mehr zusammenheit zwische laser und feuer dann volk kennen , eur 17 1 a al h

    alle der volk hier sind schreien taniquetil, taniquetil, aber was der worte ist ich kanne nicht sagt


  • von geoffdanieldevere am 11. April 2012, 00:06 Uhr

    tut mir leid Deutsche eltern, das ich finde Sie so ausgezeichnet, es ist nur das ich bin ein gestohlen Deutsche kind, suchen meinen heim, vielliecht alle uns kennen das Deutsche kinder hatte gestohlen sein und gebracht zu andere landen und geben falsch nahmen und dann wir sind suchen fur hilfe, hier ist ein antwort ich habe erhalten von ein moglich hilfe platz, danke fur lesen Sie dies, und denken uber wahrend kindesmissbrauch ist immer nicht richtig fur Deutsches kinder,

    Hi Geoff,

    Sorry for the slow response, work has been keeping me a bit busy. I did not take your last email as any way rude, I'm just slow to reply sometimes, sorry about that!

    Things have been going decently well. I finally got a job with EA about a year ago, before that I'd always had intermittent contract jobs which weren't very reliable, and were just enough to get by on. It's nice to have a little more stability now, although the game industry is fairly volatile, so I have to be on my toes!

    Unfortunately I'm not in the position to loan any money at the moment--in paying back school loans and only being within the first year of my job, I haven't had much opportunity to save anything extra.

    Also, as far as Chile goes, I actually haven't been back in over a decade, so my knowledge of the area is actually a bit slim. I'm not particularly familiar with lodging or school opportunities there. I plan to travel back again some day, though!

    As far as leveraging your Spanish skills, I haven't really researched it, but I have heard of different sort of Spanish teaching / volunteer programs. Perhaps that might be an avenue for finding some work / travel / scholarship opportunities? Similarly, I've had friends do things like Americorp here in the states which allowed them to earn some money and resume credit to help them toward getting into schools. These might be avenues to explore, I'm sorry I don't know anything more specific!

    It was great to hear from you, and if I think of anything else that might be helpful, I will let you know!

    Take care,
    Pablo

    ich finde das dies ist ein briefe das kommt aus einen buch, aber welche ich kanne nicht sagt, vielleicht, demian, aber hesse ist immer besser an ein Deutsches Zuge,

    geoff daniel devere

    neun und ein halb jahren von halb tag spanisch studieren

    fliessend im Deutsche, spanisch, und ainglisch,

    hauptfach im hochschule war motor reparieren und komputer wissenschaft

    gestohlen kind von unsere Deutschs Vahterland, wie so vielen andere, (ja, es war einmals im einen andere leben ich war ein nationalsozialistischen)

    ich gelope treue zu dienen das rechts und das freiheit von der Deutsches Volk, und der Osterreicher Volk

    Alles fur Deutschland

    keine heim, keine arbeit,
    neun und ein halb jahren von halb tag spanisch studieren


    ich hoffe pablo gefundt arbeit mit atari (ich habe gehoren das der nachste lynx hatte ubunte lynux im es, und auch java im es, und kommt mit ein helm, ein schwert, und ein kopie von zelda, und vielleicht da ist kommen ein besonderes doom mit es auch, und da sind entwurfe fur besonderes atari stores auch, mit ein zusammenhaft mit sega)

    cuernavaca, morelos, mexico, bei der jardin borda

    ich putze meinen Bundestag P.E.T. nummer im meinen nachste briefe

    ruhm und ehre fur alle Deutsche eltern

    p.s. der frau das hatte gefunden der himno nacional strasse fur mich war heisst marta blanc



    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemacht von rein brass und rosa koralle mit etwas gift das kommt von der beine von der schwarz witte spinne, ein bisschen uber der knochel, fur machen beide von diese zu zusammenheit kommen. und es hatte ein fabriken prozess heisst eravine

    oder der zu zusammenheit kommen eravine, das macht benutzen von pfanne gemacht von zink metall und glas im formen von ein trauben stengel.

    ein besondere ashwaganda basiert poly-gummi fur ein besonderes auto schlauch

    dies ist ein besondere ashwaganda basiert gummi gemacht von der ol von der ashwaganda samen mit auch im dies ol etwas das kommt von der ashwaganda saft, wenn dies ist ashwaganda saft gemacht von der ashwagandha blumen. Der prozent von dies etwas ist nicht sehr hoch, es ist nur zwei prozent, aber vor der zeit es ist geputzt im der ol es ist refiniert durch ein anlassen prozess, dann geputzt im der ol.


    ein besondere wolfram stahl fur ein besondere ringpanzerhemd
    und dies ist auch gemacht mit ein besondere anlassen prozess mit ein lachgas schweissen anlassen werkzeug

    wenn ich denke uber der stahl was ich sehe ist ein salat von obst, mit wassermelone, honigmelone, wahrzenmelone, guava obst, ananas obst, papaya obst, und im der ende von der anlassen prozess mango obst

    und ich denke das der verfahren benutzen fur diese anlassen prozess ist der folgende und hatte der isoliert und refiniert von obst molecule das sind geputzt im samen ol. und vielleicht da ist ein regenbogen verfahren fur dies.

    ein besonderes glas fur ein besonderes becher das ist gemacht von der hops pflanze und auch der peyote.

    ich finde das zink ist wesentlich fur machen diese glas, und das der hops pflanze ist anlassen von ein fabrikenwerk oder, ein nanofaser anlassen maschinen das ist gebauden von zink und auch etwas von kaugummi, aber im welche weg



    und der peyote ist anlassen von ein quarzkristall diod maschine das hatte ein kaltedammung fahigkeit mit tungsten, titan, und zink, legierung
    werkstuck.

    dann, im dies glas, das ist wenn der glas ist gemacht, was wir sind suchen uber ein bisschen mit dies glas ist, ist es moglich das ol konnen geboren geben zu andere ol im molekule formen, oder ist da ein weg fur machen ol durch der natur prozess das mehr schnell ist bekommen.

    ein besonderes werkstoff gemacht von ein baumwolle polymer und lithium metall. fur der baumwolle polymer wir mussen haben wahrzenmelone kohle, oder kohle gemacht von der ol von der wahrzenmelone mit auch etwas molekule von der saft oder obst

    dann fur der lithium es ist ein schwarz pfaffer molekule das es ist reaktiv mit fur

    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemachts mit etwas molekule von der schwarz pffafer und auch der rott chili mit
    der knochen von der schwein. im dies werkstoff der schwarz pfaffer ist anlassen von der blatter von der papaya pflanze, oder von ein glas gemacht von der apapya blatter, und dann der rott chili ist anlassen von der stengel von der obst von der guava

    mit dies fabriken method wir sind suchen fur machen ein rustung oder poly-glass mit vielleicht ein bisschen von der fahigkeit von ein gummi
    fur ein gut rustung fur benutzen im laminiert rusutng konzept.


    dann ich denke das nach dies, der anlassen kommt im ein kreis weg oder kreis prozess im ein besonderes pfeifenkopf mit ein besonderes loffel

    open sesame tm, ein komputer programmen

    dies ist ein gesicht zu gesicht komputer programmen das hatte ein prozees fur jede gesicht bekommen ein blatter durch der weg das der programmen ist benutzen von der benuzten person

    der mathematik hinter dies heistt, blatter einverkommen mathematik prozess, und folgend im der folgende weg

    5 t 5 77 h 1

    5 t 5 77 h 2

    h2 71 / 7

    h2 71 / 8

    gelesen einen andere zeit, macht andere prozess

    pulver von gurke haut und chili pfaffer fur machen ein besondere stahl legierung. mit zink, eisen oxid, zinner, aluminium, und nickel

    der haut von der gurke ist anlassen im ein rein zink kochtopf oder vase, mit ein bisschen von quarzkristall glas pulver zu es ist schwarz und wie sand dann es ist geputzt an ein platte gemacht von baumwolle polymer das ist eingefosst mit lachgas, zu es hatte ein farbe nochmals von blau und ein bisschen grun und weis, vielleicht ein bisschen kaltedammung ist ein hilfe fur dies, und dann wir sprechen uber der chili pfaffer.

    alle diese konzept kommen zusammen fur machen ein terminator rechts verscheiden metall type, oder der konzept von ein laser das rechts, oder hat kentniss uber ein tausend farben, fur da ist mehr zusammenheit zwische laser und feuer dann volk kennen , eur 17 1 a al h

    alle der volk hier sind schreien taniquetil, taniquetil, aber was der worte ist ich kanne nicht sagt


(65 Kommentare)

Kommentar schreiben »
Name
E-Mail

Kommentar (max. 1000 Zeichen)

Bild hochladen (optional)


* Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein. Diese wird später nicht auf unserer Seite zu sehen sein. Um Missbrauch zu vermeiden, senden wir Ihnen jedoch eine Mail mit einem Aktivierungslink. Einfach anklicken und schon ist ihr Beitrag online.