Willkommen im Eltern.de Forum
- mit über 125.000 Mitgliedern und mehr als 13 Millionen Beiträgen eines der aktivsten Familien-Foren für Eltern und alle, die es werden wollen.
7
Foren
74.721
Themen

Baby

8
8
Foren
151.957
Themen
Endlich ist das Baby da! Und mit ihm eine turbulente, wunderbare aber auch anstrengende Zeit. Hier bekommst Du Rat, kannst Fragen stellen oder einfach nur plaudern.
16
Foren
31.614
Themen
8
Foren
7.639
Themen
Gar nicht so leicht, die Partnerschaft im turbulenten Alltag mit Kindern, Haushalt und vielleicht auch Job nicht aus den Augen zu verlieren! Aber hier gibt es Paare, die wissen, wie das geht.
Fragen, Anregungen, Kritik - wir freuen uns über Deine Post.

Heutige GeburtstageHeutige Geburtstage

  1. Tina290875 (39),
  2. sami_08 (27)

Eltern.de Forum StatistikenEltern.de Forum Statistiken

Themen
800.313
Beiträge
15.822.264
Benutzer
146.285

Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, bennyjulie.

« vorheriger
  • 1 von 178
nächster »
28. August - 13:38 Uhr
Schnuller weg, ohne Tränen

Die Kleinen nennen ihn Nucki oder Didi. Sie lieben ihn, weil er tröstet und beruhigt, weil er bei Langeweile hilft, in der Dunkelheit, bei Hunger und anderem Unglück. Am Anfang mögen wir ihn auch. Weil was die Kleinen tröstet, auch den Großen Ruhe bringt. Aber es kommt die Zeit, da finden Eltern den Schnuller nicht mehr gut. Erste Wörter am Nucki vorbei genuschelt? Nicht doch! Und für die Zähne soll das Teil ja auch nicht so gut sein. Also: Abschied nehmen vom geliebten Tröster. Wie gelingt die Trennung von Kind und Schnuller möglichst schonend? Wenn Ihr Ideen habt – hier werden sie gebraucht!

Infos zum Forum

Mitglieder im Forum:
146.285
Themen (gesamt):
800.313
Beiträge (gesamt):
15.822.260
Mitglieder online:
197