Kinderfreundliche Cafés

Hier sind Mütter und Kinder willkommen

Weiterleiten Drucken

Hamburg


Café SternChance
Schröderstiftstraße 7
Nähe Sternschanzen Park
20146 Hamburg
Telefon: 040/ 43281894
www.sternchance.de

Öffnungszeiten: Oktober bis Ostern: Mo. bis Fr. ab 11 bis etwa 24 Uhr Sa. ab 10 bis etwa 23 Uhr, So ab 10 bis etwa 21 Uhr

O-Ton begeisterte Mutter: Vor kurzem waren wir im Sternschanzenpark. Im Café SternChance haben wir ein ein super Kindermenü für wenig Geld bekommen. Nach dem Essen konnte unsere Tochter in Ruhe im eingezäunten, durch Bäume beschatteten Spielplatz mit Rutsche, Schaukel und Sandkiste spielen, während ich auf der Terrasse wunderbar in der Sonne saß und Kaffee getrunken habe. Der Spielplatz gehört zum Cafè dazu und ist sowohl gut einsehbar als auch von vielen Kindern besucht. Sonntags gibt es dort auch Brunch. Das Café liegt ca. 5 Min. (Kinderschritt) von der U3 Sternschanze in Richtung Dammtor oder genau hinter dem Polizeisportverein." Kinderkarte, Spielkiste und Malbücher, großer Spielplatz mit Baumhaus im Sommer, im benachbarten Kulturhaus finden Bastelkurse für Kinder statt.

Weiterleiten Drucken

Eltern.de User, die sich für Schwangerschaft, Geburt, Babys und alle weiteren Familien-Themen interessieren, treffen sich im Eltern.de Forum.

Fruchtbarkeitskalender, mobile Website und ganz neu die Eltern.de-App: Eltern.de für unterwegs.

 
  • von Valeria am 8. März 2014, 20:00 Uhr

    Schade, dass der Artikel nicht aktuell ist! Habe mit viel Mühe in Hamburg das Kindercafe in Ottensen gefunden, in der Fischers Allee. Das ist toll! Aber mehr Tipps wären so willkommen...


  • von Iris am 10. Juni 2013, 11:53 Uhr

    In Widdersdorf gibt es ein tolles kinderfreundliches Cafe mit riesiger Spielecke. So entspannt haben wir schon lange nicht mehr gefrühstückt!
    www.cafe-kiwi-koeln.de


  • von Heinz Wernbrink am 31. Januar 2013, 15:46 Uhr

    In Köln-Neu-Ehrenfeld gibt es das Café "Herr Landmann" in der Landmannstr. 4, das ich aus eigenem Erleben mit meinen Enkeln empfehlen kann.


  • von Connichicha am 24. Oktober 2012, 14:03 Uhr

    In Stuttgart gibt es seit kurzem auch ein tolles Kindercafé mit einem riesengroßen Spielbereich (Rutsche, Trampolin, Kinderküche etc.) Das Essen dort ist alles selbergemacht und sehr lecker, die Leute unglaublich kinderfreundlich. Unbedingt den Avocado-Milchshake probieren! Das Café heißt Bambini Bar und ist im Westen, am Rosenbergplatz.


  • von Candy am 27. Februar 2012, 16:27 Uhr

    Liebe Elternredaktion,
    leider gibt es die Babylounge und das Stadtcafe Ottensen in Hamburg schon seit mehrern Jahren nicht mehr. Würde mich freuen wenn ihr neue Adressen für uns Mütter habt.


(19 Kommentare)

Kommentar schreiben »
Name
E-Mail

Kommentar (max. 1000 Zeichen)

Bild hochladen (optional)


* Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein. Diese wird später nicht auf unserer Seite zu sehen sein. Um Missbrauch zu vermeiden, senden wir Ihnen jedoch eine Mail mit einem Aktivierungslink. Einfach anklicken und schon ist ihr Beitrag online.