Familienurlaub
Mit Kindern ins Hotel - geht das?

Ohne Kinder bedeutet ein verlängertes Wochenende im Hotel Luxus pur: viel Zeit für sich und den Partner, ausschlafen, in Ruhe essen und und und. Was aber, wenn man mit zwei kleinen Kindern in ein Wochenende im Hotel startet? Eltern.de Autorin Benita Wintermantel hat's ausprobiert!

Familienurlaub: Mit Kindern ins Hotel - geht das?

Keine Frage, Urlaub mit Kindern ist gaaaanz anders als Urlaub ohne Kinder! Bei der Auswahl stehen plötzlich nicht mehr die Sportmöglichkeiten vor Ort, die Anzahl der Saunen im Wellnessbereich und die Auswahl an Köstlichkeiten am Buffet im Vordergrund, sondern pragmatische Fragen wie:

  • Wie weit darf die Anreise maximal sein?
  • Ist es ein kinderfreundliches Hotel mit Kinderbettchen zum Ausleihen, einem Spielzimmer und einem Hallenbad mit warmem Wasser?
  • Gibt es extra Kost für Babys und Kleinkinder?
  • Und steht eventuell sogar eine Kinderbetreuung zur Verfügung?

Eltern.de Autorin Benita Wintermantel hat mit Mann Alexander und den Kindern Robin (4 Jahre) und Halina (21 Monate) drei Tage im Kinderhotel "Seehotel Jägerwirt" auf der Turracher Höhe in der Steiermark verbracht.

Klicken Sie sich durch unsere Bildershow und lesen Sie von ihren Erfahrungen und Erlebnissen

Weiterlesen

Fazit

Familienurlaub: Mit Kindern ins Hotel - geht das?
Unsere Meinung nach dem gemeinsamen Familienwochenende im Hotel: Ein Hotelurlaub mit Kindern - das funktioniert und macht Spaß! Was uns das Wochenende eindeutig erleichtert hat, war die Tatsache, dass es für die Kleinen im Kinderhotel viele Extras wie Equipment, Spielmöglichkeiten, Hallenbad - und natürlich andere Kinder gab.

Solange die Kinder noch klein sind, sollten sich die Eltern bewusst sein, dass ein Wochenende im Hotel nicht die Freiräume bieten kann, die sie früher im Hotel genossen haben. Ist nicht tragisch – muss man aber beim Planen und Träumen bedenken! Auch im Urlaub sind Kinder früh wach, haben zu den unmöglichsten Zeiten Hunger und wollen bespielt werden. In einer schönen Umgebung, mit leckerem Essen und ganz viel freier Zeit macht all das aber natürlich viel mehr Spaß als daheim!

Für weitere Infos:
www.seehotel-jaegerwirt.at
www.familienurlaub-steiermark.at
www.steiermark.com

Von:Benita Wintermantel