Karnevals-Kostüme

Ein tierisch guter Auftritt

Weiterleiten Drucken

Biene

image_section1

Größe 74 und 86
Alle Angaben für Größe 86 stehen in Klammern, sobald sie abweichen.

Material:
1 m (1,20 m) gelben Plüschstoff, 140 cm breit; Rest schwarzen und weißen Filz, 3 mm dick; 2 schwarze Pfeifenreiniger; 2 weiße Styroporkugeln mit 20 cm Durchmesser; 1 Reißverschluss 35 cm lang; Textilkleber; Rest Zauberwatte.

Zuschneiden:
Schemaschnitt auf Originalmaße vergrößern. Aus Plüschfell Vorder- und Rückenteil, und Kapuze zweimal, Ärmel zweimal im Bruch und Flügel aus weißem Filz viermal mit 1 cm Naht- und 2 cm Saumzugabe zuschneiden. Aus schwarzem Filz 6 cm breite Streifen für Vorder- und Rückenteil zuschneiden.

Nähen:
Bienenkostüm genau wie das Drachenkostüm nähen. Anstatt der Ohren Pfeifenreiniger in die Kapuze stecken, Enden innen umbiegen. Auf die oberen Enden Styroporkugeln stecken. Auf das Vorder- und Rückenteil schwarze Filzstreifen mit ca. 6 cm Abstand zueinander aufkleben, Überstand an den Seiten und der vorderen Mitte entsprechend abschneiden. Für die Flügel jeweils zwei Flügelteile aufeinanderlegen, an den gebogenen Außenkanten 1 cm breit zusammensteppen, wenden und mit Zauberwatte ausstopfen. Flügel in Höhe der Schulterblätter auf das Rückenteil steppen.

Download Schnitt "Biene" (.pdf)

Hinweis
Zum Öffnen der PDF-Dateien benötigen Sie den Acrobat Reader ab der Version 4.

Weiterleiten Drucken

Eltern.de User, die sich für Schwangerschaft, Geburt, Babys und alle weiteren Familien-Themen interessieren, treffen sich im Eltern.de Forum.

Fruchtbarkeitskalender, mobile Website und ganz neu die Eltern.de-App: Eltern.de für unterwegs.


 
  • von Tanja am 20. Januar 2014, 17:58 Uhr

    Ich finde Eure Kostüme wirklich super, vor allem den kleinen Leopard. Könnt Ihr mir die Größe 128 schicken.

    Vielen Dank im vorraus :-)


  • von Carina Koller am 13. Januar 2014, 13:00 Uhr

    Ich finde Eure Kostüme wirklich super, vor allem den kleinen Drachen. Könnt Ihr mir die Größe 98/104 schicken.

    Vielen Dank im voraus, Carina


  • von Silvia am 7. Januar 2014, 11:39 Uhr

    Hallo,

    und bald ist wieder Karneval. Unser Sohn möchte nun auch als Drache gehen und ich wollte fragen, ob Sie mir das Schnittmuster für den Drachen in der Größe 104 zuschicken können.

    Vielen Dank für die Mühe.


  • von NiK am 13. Februar 2013, 22:17 Uhr

    Hallo an alle, die sich das Kostüm größer wünschen! Mein Sohn hat Größe 104 und ich habe (einem Tipp in diesem Forum folgend) seine Nacken-Fuß-Länge und seine Armlänge gemessen, den Faktor ausgerechnet, mit dem ich ALLE Größenangaben im Originalschnitt vergrößert habe und dann losgeschneidert. (Faktor war hier ca. 1,1475) Ich war zwar gespannt bis zum Schluss (bin nicht so ein As an der Nähmaschine), aber rausgekommen ist ein supersüßer, maßgeschneiderter Dinoanzug, den mein Sohn überhaupt nicht wieder ausziehen möchte. Als Stoff habe ich eine Fliesdecke zerschnippelt, das geht ganz hervorragend und ist bedeutend günstiger als Stoff vom Ballen.


  • von unifrutti am 31. Januar 2013, 23:50 Uhr

    Hi, ich würde das Kostum auch in 104 und 110 nähen. Wie müsste ich denn die Schnitte da verändern? Oder gibt's zufälligerweise doch schon einen passnden Schnitt dafür? *hoff*
    Liebe Grüße
    uni


(150 Kommentare)

Kommentar schreiben »
Name
E-Mail

Kommentar (max. 1000 Zeichen)

Bild hochladen (optional)


* Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein. Diese wird später nicht auf unserer Seite zu sehen sein. Um Missbrauch zu vermeiden, senden wir Ihnen jedoch eine Mail mit einem Aktivierungslink. Einfach anklicken und schon ist ihr Beitrag online.