Küstenkidsunterwegs
 
11 Dinge, die Ihr mit Kindern im Herbst draußen unternehmen könnt

Weil es aber nicht immer so einfach ist, sich schöne Sachen auszudenken, die Groß und Klein auch Spaß machen, wenn es nicht mehr ganz so warm und freundlich ist, habe ich Euch hier 11 Dinge zusammengestellt, die man Herbst super mit Kindern draußen unternehmen kann.

Blog Küstenkidsunterwegs Herbstaktivitäten
Kuestenmami

Moin, Ihr Lieben!
 
Fragt Ihr Euch auch manchmal, was Ihr mit Euren Kindern im Herbst draußen unternehmen könnt?

Denn jetzt ist die dritte Jahreszeit richtig da: Es ist morgens schon ganz schön kalt, das Laub löst sich von den Bäumen und auch die ersten Herbststürme lassen nicht auf sich warten. Es gibt zwar immer wieder klare, goldene Herbsttage, die wir sehr genießen, aber manchmal ist es einfach nur nass und ungemütlich.

Dennoch versuchen wir, mit unseren Küstenkindern mindestens einmal am Tag raus ins Freie zu gehen. Denn die Lütten haben einen immensen Bewegungsdrang! Wenn sie sich austoben, sind sie einfach viel zufriedener und ausgeglichener. Und uns als Eltern ist wichtig, dass sie den Herbst mit allen Sinnen erfahren können. Wenn sie draußen viel erleben und sich am Abend müde gespielt haben, erhöht das zudem die Chance auf einen friedlichen Nachtschlaf ;)
 
Weil es aber nicht immer so einfach ist, sich schöne Sachen auszudenken, die Groß und Klein auch Spaß machen, wenn es nicht mehr ganz so warm und freundlich ist, habe ich Euch hier 11 Dinge zusammengestellt, die man Herbst super mit Kindern draußen unternehmen kann.

Jetzt hier weiterlesen