2kindchaos – eltern blogazin
 
2KindChaos ist ein Blogazin für alle, die chaotische Familien lieben

Ich bin Frida, 33, und Mutter von zwei Mädchen. Peanut ist 3 und Little Pea ist bald 1 Jahr alt. Ich bin noch in Elternzeit und habe früher mal was Pädagogisches gearbeitet. Aber hey, ganz ehrlich - seit ich Mama bin habe ich gemerkt, dass das Familienleben noch mal was ganz anderes ist als alles, was ich bisher erlebt habe.

Blog 2kindchaos Frida Mercury
2kindchaos.com

Den pädagogischen Zeigefinger spare ich mir jetzt meistens und versuche lieber, auf mein Bauchgefühl zu hören, oder sollte ich besser sagen, auf das was meine Kinder brauchen. Ab und zu höre ich auch mal auf das, was ich brauche, und deshalb geht es auch zunehmend mehr darum, mich selbst wieder wohl(er) zu fühlen. Nicht nur Mama sein und so, ihr kennt das vielleicht. 
Seit der Geburt meiner ersten Tochter veränderte sich mein Leben - und ohne dass ich es geplant hätte, hieß es seitdem Familienbett, Tragen, Langzeitstillen, Baby Led Weaning, Attachement Authentic Parenting. Seitdem war es auch nix mehr mit Party, Sport, Beauty und andere Hobbies. In der MamaWelt angekommen war ich ziemlich unsicher und irritiert - Mommywars, Glaubenskriege, generelles WTF meinerseits. Keiner verstand mich so wirklich. Irgendwann kam ich auf die Idee, zu Bloggen, um Leute zu suchen, die Ähnliches erleben und außerdem auch meinen Humor verstehen und nicht immer alles so fucking ernst nehmen.

Mehr von dieser Bloggerin