Milchtropfen
 
Baby schreit beim Anziehen

Sobald es ans Anziehen ging, schrie unser Baby die Wohnung zusammen. Ergeht es euch auch so? Dann werden euch die folgenden Tipps bestimmt helfen. Damit in Zukunft alle wieder Spaß beim Umziehen haben.

Blog Milchtropfen Baby anziehen
milchtropfen.de

Baby schreit beim Anziehen

Das war damals ein echtes Problem. Der kleine Mann wollte nie umgezogen werden. Sobald wir ihn zum Anziehen hinlegten, gab es Protest. Und zwar gewaltig! Was wir auch taten. Es half nichts. Kein Singen. Ablenken. Nichts. Wir wussten uns nicht zu helfen. Das ging ganz schön an die Substanz.

Beruhigen

Nach der Entbindung im Krankenhaus entpuppte sich das Wickeln als schwierig. Unser Baby wollte partout nicht liegen. Wenn der Papa wickelte, schon eher. Bei mir ging es gar nicht.

„Beruhigen Sie Ihr Kind.“ rieten sie uns im Krankenhaus. Einfach den Finger in seinen Mund stecken und dran nuckeln lassen. Das klappte. Wow! Voll einfach. Aber irgendwie fühlten wir uns dabei unwohl. Als würden wir ihm den Mund stopfen. Also ließen wir es bleiben. Das Schreien ging wieder los. Was fehlte ihm? Was konnten wir tun? Wie am besten helfen?

Jetzt hier weiterlesen