Milchtropfen
 
Das Wenn Buch

Anfangs habe ich überlegt, ob ich das Wenn Buch nur verschenke, weil es MIR gefällt. Aber jeder wird erkennen, welche Mühe und Liebe in so einem Wenn Buch-Werdeprozess steckt. Beinahe jeder würde sich über ein Wenn Buch freuen. Aber was ist das eigentlich?

Blog Milchtropfen Das Wenn Buch
milchtropfen.de

Was ist ein Wenn Buch?

Im Leben passiert so manches. Und darauf möchte ich meine Mutti vorbereiten. Wenn also Dinge passieren, die nun mal passieren oder passieren könnten, ist meine Mutti gewappnet. Für beinahe sämtliche Lebenslagen!

Das bedeutet im Klartext: Du schreibst einen Wenn-Spruch, z.B. „Wenn du mal einen Frosch im Hals hast…“ und klebst das entsprechende Minigeschenk dazu. In dem Fall z.B. Hustenbonbons oder Erkältungstee oder dergleichen. Dann kannst du die Seiten noch hübsch verzieren und die nächste Seite ist dran.

Redensarten, Redewendungen

Meine Variante des Wenn Buchs sollte allerdings etwas witzig sein. Ich hoffe, es ist mir gelungen. Es sollten keine typischen Sprüche, wie „Wenn du krank bist, da hier, haste’n Taschentuch und Hustenbonbon“ werden. Ich wollte ein wenig mit unserer Sprache spielen, passende Redewendungen und Redensarten verwenden.

Jetzt hier weiterlesen