Milchtropfen
 
Die ersten Worte

Erinnerst du dich noch an das 1. Wort deines Kindes? Und an all das lustige Kauderwelsch, das darauf folgte? Wie es sich langsam, aber sicher dem Klang des eigentlichen Wortes näherte? Hier halte ich fest, wie es bei meinem Sohn so langsam mit dem Sprechen losging.

Blog Milchtropfen Erste Worte
milchtropfen.de

Die ersten Worte

Ein Jahr und knapp 8 Monate war er bereits auf der Welt. Noch längst nicht alle Zähne, aber das hinderte ihn nicht daran, immer munter drauf los zu plappern. Und immer mehr Wörter zu lernen.

Ich wollte sie nicht vergessen, seine ersten Worte, sein erstes Kauderwelsch. Ich wollte sie festhalten und mich immer wieder an diese Zeiten zurück erinnern.

Das 1. Wort

Das 1. Wort war „Baba„. Meinte er Papa? Ich gebe zu, ich war ein wenig eifersüchtig.

Baba hörte er dann irgendwann auf zu sagen. Es folgte stattdessen „Mama„. Ich erinnere mich noch genau, wie er durch die Wohnung krabbelte und in einer Tour Mama sagte. Mein Mann meinte, irgendwann würde mich das nerven, wenn der Kleine 1000 Mal am Tag „Mama“ sagen würde. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass mich diese liebliche Stimme jemals nerven würde, wenn sie mich ruft.

Jetzt hier weiterlesen