Lifestyle Mommy
 
Familie – zu viel! zu schnell! zu perfekt! Stress!

Zu Jahresbeginn hatte ich Euch ja erzählt, dass es für mich eigentlich nur einen wirklichen Vorsatz für dieses Jahr gibt. Unseren Alltag zu entschleunigen. Klappt bislang, nun ja, sie bemühte sich redlich…

Blog Lifestyle Mommy Familienzeit
Lifestyle Mommy

Stress

Warum mir dies so wichtig ist? Mal abgesehen davon, dass sich Stress wirklich und nachweislich auf die Gesundheit auswirkt, schadet er dem meinem Familienleben!
Das Gesundheitliche lasse ich jetzt mal außen vor. Aber Fakt ist nun mal, dass ich in Stresssituationen weniger geduldig bin, weniger nachsichtig, weniger auf die Kinder eingehen kann. Gleichzeitig wachsen meine Anforderungen an sie.
„Jetzt zieh´doch endlich die Schuhe an, wir müssen los.“ „Jetzt lauf´ doch mal schneller.“ „Nein, wir suchen jetzt nicht Deine Puppe, es geht auch ohne.“ „Konzentrier´ Dich doch mal.“
Bäm! Schwarz auf Weiß klingt das gar nicht mehr so nett…

Stress. Warum sind wir denn eigentlich so gestresst, wenn diese kleinen Biester uns so glücklich machen und wir dieses Familienleben doch genau so wollen?

Jetzt hier weiterlesen