Milchtropfen
 
Farbkreisel basteln

Mit diesem Farbkreisel DIY habe ich die Augen meines 2,5-jährigen Sohnes zum Leuchten gebracht. Im heutigen Beitrag zeige ich dir, wie wir unsere Kreisel gebastelt haben, und wie sie auch auf andere Art und Weise gebaut werden können.

Blog Milchtropfen Farbkreisel
milchtropfen.de

Farbkreisel basteln

Ich liebe ja Bastelanleitungen, die nicht die Welt kosten. Die günstig, aber nicht billig sind. Die bestenfalls auch einfach sind und schnell gehen. So kam ich eines Tages auf die Idee, Farbkreisel zu basteln – und zwar aus Dingen, die ich bereits zu Hause hatte.

Materialien

Wir haben für unsere Kreisel folgende Materialien gebraucht:

CD’s/DVD’s – Da die Technik mittlerweile so weit vorangeschritten ist, dass wir weder CD’s noch DVD’s benötigen, konnte ich getrost ausmisten.
Weißes Papier
Kugelschreiber, Filzstifte, ggf. Acrylfarben und Pinsel
Glasmurmeln*
Kleber (UHU Alleskleber und Sekundenkleber)
Deckel einer kleinen Dose
Schere
Lineal
Halmafiguren aus Plastik
Bastelanleitung

Jetzt hier weiterlesen