Milchtropfen
 
Kind will nicht in den Fahrradsitz

Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, die Temperaturen klettern nach oben. Die Zeit ist perfekt für einen schönen Ausflug mit dem Fahrrad. Doch das Kind will nicht in den Fahrradsitz… Was nun?

Blog Milchtropfen Fahrradsitz
milchtropfen.de

Kind will nicht in den Fahrradsitz

Ich habe mich gefragt, wann ich diesen Beitrag wohl endlich fertig geschrieben haben werden würde (ist das richtig?). Nämlich dann, wenn der kleine Mann endlich in seinen Fahrradsitz will.

Wie du siehst, ist die Zeit gekommen. Und ich hatte ehrlich gesagt schon gar nicht mehr damit gerechnet. Doch vielleicht war unsere Methode genau die richtige, damit es jetzt endlich klappt?! Deshalb erzähle ich einfach mal, wie das bei uns so ablief.

Vorbereitungen

Ich weiß es noch ganz genau. Als wäre es erst gestern gewesen. Der kleine Mann war etwa ein Jahr alt. Es war schönstes Wetter draußen. Sommer. Schön warm. Nicht zu heiß. Ideal für einen Fahrradausflug.

Auf diesen Tag hatten mein Mann und ich uns bereits vorbereitet. Ich hatte für den kleinen Mann einen tollen Kindersitz von meinem Geburtstagsgeld gekauft. Wir ließen ihn in einem Fahrradladen auf mein Fahrrad montieren, weil das echt tricky mit meinem alten Drahtesel war. Aber es klappte zum Glück alles.

Jetzt hier weiterlesen