Milchtropfen
 
Knete selber machen

Der kleine Mann und ich LIEBEN es zu kneten. Doch warum extra Knete kaufen, wenn man sie auch ganz einfach selber machen kann? Genau! Und deshalb zeige ich dir heute, wie du Knete ganz einfach selber herstellen kannst.

Blog Milchtropfen Knete
milchtropfen.de

Knete selber machen

Ich muss sagen, es hat wirklich Spaß gemacht. Nicht nur, die Knete selber zu machen. Sondern auch mit ihr zu spielen. Und zu sehen, mit welcher Leichtigkeit sich der kleine Mann amüsieren kann.

Darum möchte ich dir diese coole Idee auch nicht lange vorenthalten.

Zutaten

Das Rezept für die Knete habe ich auf „Wir testen und berichten“ gefunden. Hiernach benötigst du Folgendes:

600 g Mehl
210 g Salz
7 EL ÖL
3 EL Zitronensaftkonzentrat
430 – 450 ml kochendes Wasser
Lebensmittelfarbe

Ich für meinen Teil hatte nicht alle Zutaten parat (und das Rezept auch nicht richtig gelesen). Deshalb kam bei mir Folgendes raus (was trotzdem super funktionierte):

Jetzt hier weiterlesen