Milchtropfen
 
Motorikspielzeug

Im heutigen Beitrag stelle ich dir die aktuelle Lieblingsbeschäftigung von meinem 28 Monate jungen Sohn vor. Motorikspielzeug. Ich wusste anfangs ehrlich nicht, was für eine Welle ich durch dieses Spielzeug beim kleinen Mann auslösen würde. Ich dachte mir nur so: Joah, wird ihm bestimmt gefallen…

Blog Milchtropfen Motorikspielzeug Nägel
milchtropfen.de

Mittlerweile weiß ich, dass dieses Spielzeug nicht nur Spaß macht, sondern auch ideal ist zur Förderung der:

Motorik,
Geschicklichkeit,
Fingerfertigkeit und
Hand Augen Koordination
Materialien

Das Coole an diesem Motorikspielzeug: Du brauchst echt nicht viel dazu, sondern lediglich:

ein großes Stück Holz, das gut aufliegt und nicht wackelt
Nägel und/oder Nagelschrauben* (können gern in Länge und Stärke variieren)
einen kleinen, aber echten Hammer – Wir hatten einen 100 g Schlosserhammer mit einer Länge von ca. 26 cm und einem Gesamtgewicht von ca. 136 g; das war für den Kleinen ideal.
Los geht’s

Und dann kann’s auch schon losgehen. Jetzt machen wir Nägel mit Köpfen. Sorry, das musste jetzt sein…

Jetzt hier weiterlesen