Milchtropfen
 
Super Sand selber machen

Eine super Spielmöglichkeit für drinnen: Super Sand. Wie du den Super Sand ganz einfach und supergünstig selber machen kannst, erfährst du hier.

Blog Milchtropfen Super-Sand
milchtropfen.de

Super Sand selber machen

Letztens hab ich meine Schwiegermutter von der Arbeit abgeholt. Sie ist Erzieherin in einem Kinderladen. Und als ich da so auf sie wartete, sah ich den Kindern dabei zu, wie sie mit so einem komischen Sandgemisch spielten. Sah wirklich irre cool aus. Das will ich auch für meinen kleinen Mann, dachte ich.

Ich stieß dabei auf drei verschiedene Spielsandarten: Kinetic Sand (bedeutet in etwa „sich bewegender Sand“), Moon Sand und Super Sand. Ich wollte Super Sand* nachmachen, weil wir die Zutaten gerade zu Hause hatten.

Normalerweise besteht Super Sand aus Sand und Kalkstein. Beides hatte ich gerade nicht zur Hand. Es gibt aber ein Rezept, wie man den Spielsand ganz einfach selber machen kann.

Jetzt hier weiterlesen