Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 15:07
Benutzerbild von oeli
oeli oeli ist offline
newbie

Standard Re: Unsere Geschichten ..... In Erinnerung an unsere Sternchen

hallo

ich habe mein erstes kind...mein kleiner martin...verloren...
ich schreib mal wie es bei mir war...wird aber etwas länger...

er ist am 3.9.97 geboren und es war alles ok...dann kam der 26.3.98 und er hatte nach den arzt eine leichte bronchitis...habe hustenlöser und so bekommen...am nächsten tag ist es niocht wirklich besser gewesen und hatte ein komisches gefühl...den tag (27.3.98) habe ich den ka gewechselt und bin gleich da gewesen...sie meinte er hätte ne lungenentzündung und wenn das fieber nicht runter geht soll ich sofort in kh.das fieber ging den tag runter aber dann am morgen den 28.3.98 liefen die lippen beim flasche geben blau an...ich habe sofort im kh angerufen das ich sofort komme...krankenwagen hätte länger gedauert...mir haben gleich die ärzte vor der tür den kleinen weggenommen und ich stand vor der tür...6 ärzte liefen auf einmal mit geräten rein und nach einer halben stunde kam auch mal einer zu mir...ihn haben sie über 10 mal wiederbeleben müssen und er ist jetzt auf der intensivstation...und es sieht nicht gut aus.
er hatte ein versteckten herzfehler und ein grippevirus hat das herz geschwächt und herz,leber und nieren sind ausgefallen...abends gegen 21 uhr haben die mich angerufen das es wohl zu ende geht...ich mit meiner mutter gleich wieder hin...wir haben eine nottaufe gemacht...die halbe nacht sass ich dann da bei ihm...bis es hiess...er kommt am morgen nach hannover in die medizinische hochschule (per hupschrauber)...er wollte da noch nicht gehen und ich hatte wieder hoffnung.dort haben sie noch festgestellt das er ein blutgerinsel am/im gehirn hatte...op...eine narbe 10 cm auf der stirn...haben sogar 3 speziallisten aus boston kommen lassen...durch den gerinsel und den versagen der organe war er blind,schwers-behindert,essen nur über eine sonde und selbstständig atmen ging auch nicht...so lag er nun da und wäre nach den ärzten wenn er es geschafft hätte nie aus ein kh gekommen...ich war so fertig...am 18.5.98...sagten mir die ärzte das er verlegt wird nach braunschweig(wo ich damals wohnte)...weil sie nichts mehr für den kleinen tun könnten...seine niere wollte nicht mehr richtig...als ich am 25.5.98 dann ihn auf den arm hatte...schlief er leise auf meinem arm ein...an nieren versagen ist er dann von mir gegangen...

für mich ist die welt zusammen gebrochen...erst ging mein freund und der papa von martin...von mir...tötlicher autounfall und dann mein kleiner schatz..ich habe mich 2 woche lang eingeschlossen und magerte in der ganzen zeit auf 49 kg(von 60kg) ab...und eine woche nach der beerdigung habe ich mich nur noch in die arbeit geschmiessen...
es ist schon so lange her...aber an gewissen tagen bin ich immer noch total fertig...

und sorry für die länge...

lg steffi