Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 22:16
Benutzerbild von capri_sonne
capri_sonne capri_sonne ist offline
schmeckt immer

Standard Re: Unsere Geschichten ..... In Erinnerung an unsere Sternchen

Alles Gute für Morgen!
Zitat:
Zitat von Calimero0103 Beitrag anzeigen
Ich erzähle mal in Kurzform...

Es müsste der Oktober 2001 gewesen sein, als ich erfuhr dass ich schwanger bin. Alles verlief normal, bis zur 18./19. Woche. Ich hatte eine VU und sollte ans CTG. Hat mich ein wenig verwundert, war doch noch recht früh dafür. Eine Azubine suchte nach den Herztönen, fand aber keine. Naja, kann mal passieren, sie lernt noch, dachte ich mir.
Dem Arzt sagte ich, dass ich micht nicht wirklich schwanger fühle und auch das Kind nicht spüre, was ich doch als "alter Hase" schon spüren müsste.
Dann der US...die Stille war beängstigend und ich sah sofort, dass keine Herz schlug. Wir wechselten den Raum und nahmen ein anderes Gerät. Nichts. Er sagte, dass es ihm leid täte.
Er erklärte mir, dass das Baby zusammen gekauert liegt, der Kopf bereits die Form einer Zitrone hat und es vor ca. 2 Wochen passiert ist. Man müsse es leider einleiten, für eine reine AS ist es zu groß. Ich kann mir noch ein wenig Zeit lassen, alles regeln...müsse nicht sofort in die Klinik. Aber wie kann ich denn mit einem toten Baby in mir rum laufen.
Ich bin nach Hause, habe meine Sachen gepackt und ab ging es. Mein Exmann blieb bei den Kindern. Eine Freundin, meine Schwester und meine Mom blieben bei mir.
Ich durfte allein im Zimmer sein und ich bekamm ein Gel vor dem MuMu. Die Wehen waren zu ertragen, aber mir war klar, dass ich nichs mehr tun kann und ich mein Kind gehen lassen muss.
Irgendwann platzte die Fruchtblase und ich kam in ein Untersuchungszimmer. Ich sollte pressen, der Arzt zog an den Füßen und die Schwester drückte am Bauch.
Der MuMu ging zu und es muße eine Notop her, mit anschließender Curettage.
Es war vorbei! Am 15.1.02. Keine kleine Kugel mehr...
Das Kind war 14cm groß, 45g leicht und ein Junge. Der Biopsiebericht, den ich wollte, las sich wie ein Horrorroman. Aufgrund dessen, dass der Kleine schon länger leblos war. Das Baby selber war gesund, Ursache unbekannt.

September 05 war ich wieder schwanger.
Das gleiche wie damals. In der selben SSW musste ich zur VU und auch wenn ich da ebenfalls nicht wirklich was spürte, hab ich niemals damit gerechnet, dass das wieder passiert.
Das Kind lag mit dem Rücken zu uns und rührte sich nicht. Die FÄ ruckelte, doch mir war klar, dass da kein Leben mehr ist. Ich brach in Tränen aus und war wie in Trance.
Am selben Tag ging ich in die Klinik und am nächsten Morgen bekam ich den Wehentropf. Der 4 Infusionen später und bereits Abends, keine Wirkung zeigte. Doch dann ging es doch noch los und die Blase blatzte. Ich weiß nicht was da alles raus kam, aber ich dachte, das hört nie auf. Ich musste plötzlich auf Toilette und verlor da mein Kind.
Gegen Mitternacht. Anschliessend wieder Curettage.
Das war am 25.11. 05.
Eine Woche später hatte ich Schmerzen und keine Blutungen mehr. Der US zeigte, dass noch was drin war und das Blut sich drin sammelte.
Die GB war auch leicht entzündet. Also wieder zur AS.
Diesmal bekam ich kein Bericht, ich weiß nur, dass es ein Mädchen war und ebenso gesund.

Wir gingen zur Humangenetik, wir sind gesund.
Die Ursache fand man nie heraus...soll alles Zufall sein.

Nun bin ich wieder in der 19. SSW und habe übermorgen VU. Ich rechne mit allem...

Was für mich das Schlimmste war? Neben dem Schicksalsschlag ansich, war es schlimm, dass sich die Welt weiter dreht. Du liegst da in deinem Bett, deine Seele liegt auf der Intensiv und das Leben geht weiter, während deine eigene Welt still steht. Du fühlst dich als Beobachter.
Und die Sprüche...du hast doch 2 gesunde Kinder, kannst doch wieder schwanger werden etc. Ja kann ich! Aber jedes der Baby ist ein Individuum und durch kein anderes zu ersetzen. Nichts macht den Schmerz kleiner und den Verlust ungeschehen.

Aber wenn man sagt, dass die Zeit alle Wunden heilt, dann stimmt es. Jedoch hinterlässt es auf der Seele tiefe Narben und die nimmt dir keiner.

es grüßt die capri_sonne
+3