Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 19.01.2010, 23:08
Schlavinchen Schlavinchen ist offline
Stranger
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 7
Standard ungewollt schwanger mit dem 3.-und nun?

wer kann mir helfen?? ich bin total verzweifelt?
meine situation: ich bin 38 jahre und lebe in einer glücklichen partnerschaft. er hat einen sohn 12 jahre mitgebracht und ich eine tochter, ebenfalls 12. 2007 kam dann unsere gemeinsame prinzessin zur welt. alles war perfekt.
dann jetzt sylvester der kracher- sst pos.
ich hab mich riesig gefreut, aber mein partner will unter keinen umständen ein weiteres kind. also bin ich mit ihm zur beratungsstelle wegen einem abbruch, bin aber totaler abtreibungsgegener! es war schrecklich, habe nur geheult! heute waren wir im kkh zum vorgespräch für den abbruch- hätte sogar noch die wahl- medikamentös oder operativ.
teilweise hat mein mann mit seiner argumentation recht- unsere wohnsituation, ich würde gerade gekündigt, dann mit 2 kleinen kinder wieder arbeit zu kriegen und vor allem der finazielle aspekt- mein verstand sagt auch ganz leise nein zum bäbchen.
aber mein herz schreit und zerreist bei dem gedanken an den abbruch.
nun steht unserer beziehung auf eine große zerreissprobe- egal wie die entscheidung ausfällt.
entscheide ich mich für das kind, leidet er, denn er sagt, er kann es nervlich nicht mehr. er wird in 2 wochen 40, ist selbstständig und arbeitet 14-16 std. täglich.
entscheide ich mich gegen das kind, werde ich es wahrscheinlich bereuen und mir und vor allem ihm ein leben lang vorwürfe machen. das wäre dann glaube ich das aus für unsere beziehung. ich weiß nicht, ob ich mit dieser entscheidung klar komme
ich habe angst, dass ich irgendwann in der klappa sitze und nur noch von antidepessiva am leben erhalten werde. denn dies wird definitiv meine letzte schwangerschaft sein.
also wer hat eine ähnliche situation durchgemacht oder einen abbruch hinter sich. oder an wen kann ich mich noch wenden, um mit einem evtl. abbruch klar zu kommen?
ich bin so verzweifelt und könnte nur noch heulen.
Mit Zitat antworten