hallo,
ich habe ein riesen problem:
meine ehemalige freundin ist ungewollt schwanger geworden als wir noch zusammen waren. sie hat "es" dann abgetrieben.. dachten wir.. was wir nicht wussten, es waren zwillinge und der arzt hat das nicht gesehen. somit konnte sich ein "es" doch noch unbemerkt weiter entwickeln.. danach kam dann irgendwann die trennung. jetzt, nach einiger zeit kam von ihr die nachricht, dass sie noch immer schwanger sei und das auch noch in der 29. woche. sie hat bereits einen sohn (mit dem sie jetzt schon überfordert ist) von einem anderen der aber nichts davon wissen will, nicht zahlt und so weiter.
kurz zu mir: ich (21) hab meine ausbildung abgeschlossen und steck grad mitten in meinem zivi. danach wollte ich dann eine weiterbildung machen und einen festen job finden. ich plane eig schon seit fast 3 jahren einen umzug (weiter weg) und habe nach dem zivi auch erst mal noch keine arbeit. ich bin total überfordert mit der situation. ich kann jetzt noch kein kind haben. ich will erst mal mein eigenes leben in den griff bekommen bevor ich ein anderes leben stützen kann.
wie soll ich das machen? meine eltern werden mich sicher nicht unterstützen.. sie werden sich vielleicht sogar von mir abwenden. (du bist zu jung.. uneheliches kind.. und so weiter) was soll ich tun? sie weiss noch nicht was sie macht, ob sie es behalten will oder danach weg gibt.. für mich ist eine welt zusammen gebrochen.. ich habe schon mit dem gedanken gespielt, komplett aufzugeben.. (unschön, ich weiss..) dabei würde ich sie wiederum aber mit der ganzen last allein lassen.. so kaltherzig kann ich doch aber nicht sein. in meinen augen ist mein leben jetzt so oder so vorbei.. ich weiss auch nicht ob ich das kind dann überhaupt lieben könnte. freuen kann ich mich momentan nicht.. ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll.
ich brauch dringend euren rat.