Thema: Jugendgewalt
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 22.02.2010, 12:52
Claudinha Claudinha ist offline
Legende
 
Registriert seit: 19.01.2006
Beiträge: 33.919
Standard Re: Ein weiterer Amoklauf

Zitat:
Zitat von Carrrie Beitrag anzeigen
Ich schließe daraus das gewaltfreie Erziehung allein nichts bringt, erst recht nicht so überzogen wie jetzt im Moment Mode.
a) ist es ja nun mal Tatsache das wir andererseits Gewalt nicht völlig geächtet haben , wir erwarten von unseren Kinder Gewaltfreiheit bis zur Selbstaufgabe,sanktionieren völlig normale Dinge immer mehr , dafür wenden wir selber Gewalt an wenn uns das zweckmäßig erscheint , logisch das immer mehr Kinder und Jugendlich uns das nicht abnehmen

b) ohne Perspektiven drehen Menschen je nach Charakter am Rad
Völlig richtig.

Und gerade wenn man immer mehr hat, die (ob nun vermeintlich oder tatsächlich) keine Perskeptive haben (was ich gar nicht sehe, weil jetzt der nächste Berufszweig - Erzieher - nach Lehrern, Ärzten, Facharbeitern fast jeder Richtung usw groben Bedarf und große Lücken meldet), ist es absolut hirnrissig und gefährlich, diesen Leuten noch täglich stundenlang Gewalt in virtueller Form ins Hirn zu blasen. Das verträgt schon nicht jede gesunde Psyche.
__________________
Claudia mit zwei Pubis (03/94 und 04/97) und einem Nachzügler (12/06)

"One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts."
(Benjamin Franklin)

"Ein Egoist ist jemand, der nicht an mich denkt."
Mit Zitat antworten