7 Wochen Gebrüll! Ich kann nicht mehr
Hallo!
Ich hoffe hier kann mir jemand Tipps geben, da wir ja leider alle mit dem gleichen Thema zu tun haben.
Mein Sohn ist nun 7,5 Wochen alt und kam 3,5 Wochen zu früh zur Welt. Die Schwangerschaft war stressig und anstrengend, sowohl psychisch wie auch körperlich.
Ich habe spontan und ambulant entbunden mit 21 heftigen Presswehen. Ein Dammschnitt war nötig und auch so kam der Kopf nur knapp raus.
Schon in der ersten Nacht hat er 3 Stunden am Stück geschrieen. Und nun ist es so, dass er immer ab 18/19 Uhr brüllt, meistens ca. 2 Stunden, dann ist bis zum Stillen gegen 1 Uhr Ruhe und dann brüllt er nochmal bis zu 4 Stunden am Stück.
Ich bin bereits beim Osteopathen in Behandlung. Der spricht von Geburtstrauma. Eine Blockade an der HWS wurde gelockert, die Beweglichkeit vom Kopf ist okay und auch eine Haltungsanomalie besteht nicht mehr. Einzig der Gaumen ist seiner Meinung nach sehr fest. Da hat er dann was am Atlas gemacht.
Wenn ich dort war ist meistens 2-3 Tage gut. Sohnemann ist gut drauf und schläft gut und ruhig. Aber dann gehts wieder los.
Das sind die Fakten.
Und nun zum anderen.
Ich gehe am Stock. Ich habe seit 7,5 Wochen nicht mehr richtig geschlafen, schleppe mich von einem Infekt zum nächsten, habe eine 2 3/4 jährige die zu kurz kommt und rumbockt. Nach 1,5 Jahren habe ich endlich meine Hunde wieder holen können und muß nun einen davon abgeben. Ich kann nicht ausschließen, dass er zuschnappt wenn ihm was nicht paßt oder aus Eifersucht. Ich muß ausgeruht, aufmerksam und wach sein, um die Situation hier unter Kontrolle zu haben und das bin ich wegen dem Schlafmangel nicht. Außerdem müßte ich arbeiten, Gottlob könnte ich das von zu Hause. Aber mit einem ständig brüllenden Kind und dem Schlafmangel geht das nicht.
Ich bin am Ende meiner Kräfte. Und ich bin so genervt von dem Gebrüll. Ich ertrage es einfach nicht mehr. Und wenn dann meine Große auch noch brüllt, und das macht sie ständig, wie das in dem Alter nunmal so ist, wenn sie ihren Willen nicht kriegt, könnte ich ausflippen.
Was kann ich bloß machen. Das muß hier aufhören. Mein Mann hat keine Zeit und inzwischen kann er gegen das Gebrüll, welches ihn abends erwartet nicht an. Und sonst ist hier auch keiner, der mich mal entlasten könnte.
Bin für jeden Rat dankbar.