Thema: Jugendgewalt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2010, 19:02
Claudinha Claudinha ist offline
Legende

Standard Re: Jugendgewalt

Du meinst also, diese Spiele und Filme sind total ungefährlich und haben keinen Einfluß auf die Kids?

Das ist ein Irrtum, und auch ein logischer. Man muß kein Dauergamer sein, um in der Schule abzusacken (Jungs sinken in ihren schulischen Leidtungen in den letzten Jahren massiv hinter die Mädels zurück) oder höhere Gewaltbereitschaft zu zeigen - wieder ist es die Hauptkonsumentengruppe.

Natürlich hat alles, was Du schreibst, einen deutlichen Einfluß auf die Entwicklungen, keine Frage. Aber wenn man den Problemen dann noch mit Gewaltmedien Feuer macht, muß man sich nicht wundern, wenn es immer mehr *Einzelfälle* und Schulabsacker unter denen gibt, die diese Medien am häufigsten, falsch und viel zu viel konsumieren.

Mehr sage ich übrigens auch nicht.

Zitat:
Zitat von ITsME72 Beitrag anzeigen
Um was geht es hier eigentlich???

Böse Computerspiele die nette Jugendliche und Kinder zu gewaltliebende Kreaturen umkrempeln???

Ich denke die meisten die diese Spiele nutzen sind ganz normale Menschen die sehr wohl unterscheiden können zwischen virtueller und realer Welt.
Bestimmt gibt es immer mal wieder Fälle in denen gewaltbereite Jugendliche auch gewisse Shooter oder sonstige Spiele konsumiert haben, aber einen Zusammenhang deswegen herzustellen seh ich schon weit hergeholt. Nicht jeder schlagende Jugendliche ist eingefleischter Zocker.

Ich denke eher das es an Elternhaus und Umfeld aber auch ganz stark an der Schule liegt. Es gibt immer wieder die Zusammenhänge von Amokläufern und dem zuvor krassen Aussenseiterdasein. Diskriminierung durch Lehrer, denen man einfach wehrlos ausgeliefert ist. Fehlende Zivilcourage. Wer macht heutzutage noch den Mund auf? Und was ist mit den Eltern??? Die wenigsten machen wirklich mal den Mund auf und stehen zu ihren Kindern oder wer verzichtet heutzutage noch auf Karriere und Reichtum zum Wohle der Kinder??? Klar unser soziales Netz ist so ausgelegt das man seine Kinder immer irgendwo unterbringen kann und das schon im Alter von wenigen Wochen. Aber ist das auch alles gut für die Kinder???

Und hat jeder der hier die ach so steigende Jugendgewalt beschreit und mit dem Finger auf diese kriminellen Jugendlichen zeigt, sich mal die Mühe gemacht und mit einigen dieser bösen Menschen gesprochen???

Versucht selber zu ermitteln wieso es bei dem einzelnen soweit gekommen ist???

Vielleicht würde es dem einen oder anderen mal die Augen öffnen...

"One of the greatest tragedies in life
is the murder of a beautiful theory
by a gang of brutal facts."
(Benjamin Franklin)

"Ein Egoist ist jemand, der nicht an mich denkt."