Zitat:
Zitat von ITsME72
Aber nur weil du der Meinung bist, die Gewaltmedien haben einen hohen Anteil an dem Gewaltpotenzial der Jugendlichen, kannst du doch nicht jede Gewalttat damit verbinden.
Das ist es was ich die ganze Zeit versuche zu kritisieren, neben einigen anderen hier.
Mittlerweile ist es so, das der Anschein entsteht, jede Gewalttat die durch die Medien geht, wäre für dich ein Beweis für deine These.
Es ist doch aber nicht einfach so zusammen zu fügen. Damit grenzt du die wirklichen Probleme in unserer Gesellschaft zu sehr aus und machst es dir meiner Meinung nach zu einfach.
Ich glaube genauso wie du, das Jugendliche heute Probleme haben, dass die Gewalt die sie zeigen, Gründe hat. Aber ich beschränke mich nicht allein auf die Gewaltmedien oder die mangelnde Konsequenz der Erziehungberechtigten.
Die Gesellschaft muss sich verändern. Dazu gehört jeder einzelne. Zu glauben ein Verbot von Gewaltmedien würde irgendetwas an den Problemen der Jugendlichen ändern halte ich für leichtfertig und oberflächlich.
LG ITsME
|
Sehe ich genau so.
Aber es ist für manche schwer, gewisse Dinge zu ändern oder ihnen gar den Rücken zu kehren.
Weil da die Angst vor dem "Unbekannten" (?) herrscht.