Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2011, 01:30
tigerbalu84 tigerbalu84 ist offline
Stranger

Standard Re: Unsere Geschichten ..... In Erinnerung an unsere Sternchen

Hallo

erst mal möchte ich euch sagen das ich sehr bewundernswert finde das ihr alle so über eure Schicksale sprechen könnt.

Ich finde es sehr schön das ihr eure Schicksale mit anderen teilt und es euch somit vielleicht auch ein Stück weit hilft.

Viele von euch haben wirklich sehr schwere Schicksale hinter sich und ich möchte allen mein Beileid aussprechen und sagen wie stark ich euch alle finde. :-)

Ich selbst habe auch ein Sternenkind wenn man es so sagen kann.

Ich war erst 15 als ich ungewollt schwanger wurde. Ich ging noch zur Schule und war natürlich völlig überfordert mit der Situation. Mein damaliger Freund blieb zwar bei mir, aber wir standen nun vor einer sehr schweren Entscheidung. Abtreibung oder nicht? Eigentlich war ABTREIBUNG nie ein Thema für mich, alleine schon wegen meiner Familiären Geschichte, aber mit 15 ist man denke ich noch nicht so weit um sagen zu können ich zieh das durch mit allen Konsequenzen. Ich weiß: Wer Sex hat kann auch die Konsequenzen tragen. Aber zu der Zeit war ich einfach noch nicht bereit dafür. Ich hätte nicht mal meine Schule zuende machen können. In der 8. SSW bekam ich leichte Unterleibschmerzen, ich weiß noch das es ein Freitag war. Meine Mutter sagte, warten wir noch das Wochenende ab vielleicht wird es besser. Es wurde natürlich nicht besser, im Gegenteil es wurde immer stärker. Montags bin ich dann morgens direkt zum Frauenarzt, der machte einen Ultraschall und stellte natürlich eine Fehlgeburt fest. Er schickte mich sofort ins Krankenhaus wo noch am gleichen Tag eine AS gemacht wurde. Die Ärzte und Schwestern haben sich sehr gut um mich gekümmert. Obwohl ich noch jung war und es relativ früh in der SSW passiert ist, hatte ich trotzdem einige Monate mit zu kämpfen. Vor allem wenn ich andere sah die Schwanger waren. Meine Mutter bereute später nicht sofort mit mir ins Krankenhaus gefahren zu sein. Aber ich gebe ihr keine Schuld. Denn ich denke das hätte auch nichts mehr genutzt. Ungefähr ein halbes Jahr später nachdem ich es eigentlich recht gut verarbeitet hatte, bekam die Freundin eines Kumpels ihr Kind. Wir waren mit im Krankenhaus als es zur Welt kam. Unser Kumpel kam dann mit seinem Sohn kurz raus um ihn uns zu zeigen. Mein damaliger Freund sagte in diesem Moment, jung und unsensibel wie er war: Das hätten wir jetzt auch haben können!!!!! Ein Satz den ich niemals vergessen habe. Prompt fing ich natürlich an zu weinen.

Ich weiß was ich gleich schreiben werde klingt für viele von euch vielleicht wie Hohn, aber dennoch hoffe ich das ihr meine Worte verstehen könnt.

Ich bin nun 27 Jahre alt und habe einen zum Glück kerngesunden kleinen Jungen im Alter von 21 Monaten. Ich habe oft darüber nachgedacht wie es jetzt wäre wenn ich das Kind damals bekommen hätte. Dann wäre es jetzt 11 Jahre alt und ich bin 27.

Heute kann ich für mich sagen, bin ich froh das die Natur mir diese Entscheidung abgenommen hat und es zu einer Fehlgeburt kam. Ich weiß nicht wo ich heute wäre, wenn die Schwangerschaft normal verlaufen wäre.

Ich weiß das klingt sicherlich hart für viele, aber ich denke für meine Situation war es das beste. Meinen Sohn heute liebe ich über alles und bin sehr froh das er gesund ist. Ich bete jeden Tag zu Gott das er mir dieses wundervolle Geschenk gemacht hat.

Ich hoffe für euch alle das ihr drüber hinweg kommt. Vergessen werdet ihr eure Sternenkinder nie und das sollte denke ich auch so sein.

Ich wünsche euch allen trotzdem alles gute und viel Glück für die Zukunft. Ihr seid wirklich alles starke Menschen. Ich bewundere euch wirklich sehr.

* Lennox, 06.07.2009, 3010 Gramm, 49 cm
+ 1999, er oder sie hätte den Namen Leonie oder Leon bekommen

Geändert von tigerbalu84 (01.04.2011 um 01:36 Uhr)