Re: Unsere Geschichten ..... In Erinnerung an unsere Sternch
Ich war damals 21 Jahre alt und in der 22. SSW; als wir in den Bayerischen Wald in Urlaub gefahren sind. Dem Baby und auch mir ging es blendend, bis dahin eine Bilderbuch schwangerschaft.Am 26.04.00 haben wir einen schönen Spatziergang gemacht, unterwegs was gegessen.Auf dem Rückweg verspürte ich dann diesen Druck, ich dachte, daich leicht Darm geschädigt bin, dass wieder daher kam.
Am Haus angekommen ist mir dann die Fruchblase geplatzt.
Wir fuhren ins Krankenhaus und dort konnte man uns auch nur noch sagen , dass er tot war. Die Wehen wurden eingeleitet und um 23,34 Uhr war er da, 25 cm und 250 g schwer.
Ich stand damals so unter schock, dass ich ihn nicht sehen wollte, was ich bis heute zutiefst bereue. Noch heute plagen mich aus diesem Grund teilweise Alpträume.
Mitlerweile habe ich einen 3 Jahre alten Sohn und erwarte in den nächsten tagen eine Tochter. Die Schwangerschaften waren und sind geprägt von tierischer Panik... Mich tröstet der gedanke, wenn ich meinen Sohn in die Augen schaue und dann denke, dich hätte ich nict, wenn das damals nicht passiert wäre. Ist eine perverse Denkweise, aber realität.
In memory Vincent, 26.04.00