Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2004, 22:05
MäuschenMama MäuschenMama ist offline
veteran

Standard Clemens, ET 2.1.2004, verloren am 22.6.2003

Der errechnete Geburtstermin jährt sich bald. Und da wir letztes Jahr eine Zeit lang mit einer Weihnachts- oder Neujahrsgeburt gerechnet hatten, wird unser Baby immer mit diesen Ereignissen verbunden sein.
Wenn es einen ungünstigen Zeitpunkt gibt für ein Wunschkind, dann war das bei uns so. 4 Jahre warteten wir vergeblich auf eine SS. Ich erfuhr, dass ich ENDLICH schwanger bin als meine Pflegetochter 3 Wochen alt war - Altersabstand wäre genau 9 Monate gewesen. Es war ein Freudenschock und eine Schockfreude. Würde ich für beide genug da sein können? Für mein angenommenes Töchterchen, das ganz besonders viel Liebe und Fürsorge brauchte? Und für mein erstes leibliches Kind, auf das ich so lange gewartet habe?
Das Selbstvertrauen, die Situation meistern zu können stieg, und die Vorfreude auch. In der 8. SSW zum Arzt: Das Herz schlägt - alles ok. Mit jeder Woche in der alles ok schien weihten wir mehr Freunde ein. Einige noch an meinem Geburtstag dem 21.6. - Anfang der 13. Woche, wo ja alles ok sein müsste, oder?
Am 22.6. war alles wieder vorbei. Blutungen, Krankenhaus, Herz schlägt nicht mehr, Tränen, Ausschabung, Tränen. Und das "wirsindjaSchwierigkeitengewöhnt"-Gefühl.
Ich werde mein erstes Baby immer liebhaben, auch wenn es nur 14mm groß wurde. Kein Kind wir ihn je ersetzen können.
Ich hab Dich lieb mein Kleines. Ich hätte Dich gerne aufwachsen gesehen. Dir die Welt gezeigt.
Deine Mama