Alex Geb 8.04. 98....in der 20 SSW!
Alles war so schön.Unser Großer war 7 Monate alt als ich mit Alex schwanger wurde!Leider entwuckelte sich Alex von Anfang an 2 Wochen zurück,und hatte wenig Fruchtwasser!Dann in Düsseldorf,pränatale Diagnostik es war ein Freitag!.Verdacht das er keine Nieren hat.Spezielle Trests sollten gemacht werden!Aber erst den Montag darauf!Ich sagte sofort egal was ist,ich bringe ihn zur Welt....es wird schon alles gut sein!Mein Mann heiterte mich immer wieder auf,und sagte das es bestimmt ein Irrtum sei,und der Kleine schon wachsen würde!
Dann Montag wieder nach Düsseldorf,Ultraschall angesetzt und............................................... ...............................................
............sein Herz schlug nicht mehr!Ich merkte es sofort.Die Ärztin meinte ich solle mich auf den Stuhl setzen!Und da sagte sie es uns!Ich konnte mit meinem Mann in ein Raum wo wir erstmal alleine waren.........und die Ärztin kam hinterher auch dazu!Mittwoch hatte ich dann einen Termin für in das KH!Die Geburt sollte eingeleitet werden!
Das war ein soooo komisches Gefühl........einkaufen zu gehen am Dienstag mit dickem Bauch und Du weiß.....Dein Kind ist tot!Das war echt hart!
Die Geburt wurde mich Zäpfchen eingeleitet.......Erst am nächsten Tag(Donnerstag) ging es los!Mein Mann war mit dem Großen gerade zu besuch da.Ich hatte dauernd leichte Wehen,plötzlich im Restaurant merkte ich wie ich viel Wasser verlor.Ich schickte meinen Mann nach Hause mit dem Großen!
Als ich auf der Station ankam ging ich auf,s WC!
Ich hatte ganz viel Watte drin,wegen dem Zäpfchen.Als ich die Watte rauszog,kam der kleine hinterher:-(ER hing an der Nablschnur im WC:-(Noch in der Fruchtblase....ich konnte nichts sehen!Ich stand unter Schock!Und zog an der Schnur....die Schwestern kamen.......nabelten ihn ab.......und ich musste sofort in den OP,da der Mutterkuchen sich nicht ablöste!
Als ich wieder im Zimmer war,wachte ich auch....und der Kleine war schon weg,zur Untersuchung!Daher kein abschied oä!
Wie oft denke ich über Bilder nach von ihm die das KH haben müsste!Aber dann traue ich mich auch nicht nachzufragen!Möchte ihn lieber wie ein Baby in Erinnerung behalten!
Er hatte Trisomie18.Keine Chance auf Leben!Ein Genet.Defekt!Wir haben uns hinterher Genet.testen lassen.....alles ok!Eine Laune der Natur!
Insgesamt haben wir nun 4 Söhne............davon 1 im Herzen!
|