Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2005, 14:06
Isis-69 Isis-69 ist offline
Member

Standard Re: MAXIMILIAN... mein Stern am Himmel

Hallo Du! Beim lesen Deiner Geschichte hatte ich eine Gänsehaut, und ich erinnere mich, damals schon hier davon gelesen zu haben; ich meine auch, wir hätten uns eine Weile auch persönlich geschrieben. Allerdings wußte ich von alldem, was nach der Geburt Deiner Jungs noch war, gar nichts, und jetzt, jetzt fehlen mir einfach die Worte. Ich war vor fünf Jahren ja auch mit Zwillis schwanger und das eine Mädchen ist im sechsten Monat gestorben (meine Geschichte steht irgendwo weiter unten) - die weitere SS war auch Horror, und das obwohl ich nie vor so einer entsetzlichen Entscheidung gestanden habe wie Du! Aber es war schwer genug, auch nach der Geburt von Carolin noch lange Zeit, und ich kann nur erahnen, was Du erst durchgemacht haben mußt!! Auch ich habe sehr darunter gelitten, dass die meisten Menschen meine Kinder (habe letztes Jahr meine kleinen Sohn auch noch verloren) einfach totgeschwiegen haben, so als hätte es sie nie gegeben. Es hat mich lange Zeit sehr verletzt, und ich weiß bis heute nicht, ob es einfach deshalb ist, weil sie mit dem Tod in dieser Form einfach nicht umgehen können und ihnen die Worte fehlen, sie sich total unsicher und hilflos fühlen...oder ob es Gedankenlosigkeit ist...oder ob sie dieses "Sei froh, Du hast doch schon xx Kinder/es wäre bestimmt behindert gewesen" usw. usw. wirklich ernst meinen und damit das Thema einfach erledigt ist, abgelegt wie ein altes paar Schuhe!?... Oh man, Du merkst schon, ich könnte mich auch mal wieder endlos darüber aufregen, obwohl ich eigentlich immer denke, ich bin darüber hinweg... Aber in einem hast Du sicher recht: es ist eine Erleichterung, dass man wenigstens hier immer ein offenes Ohr und tröstende Worte findet - das hat auch mir damals sehr viel Halt und Mut für die Zukunft gegeben!

Dir wünsche ich noch viel Kraft und Zuversicht für Deinen weiteren Weg, sei ganz lieb gegrüßt von

Isis (mit Valerie, Frederic, Christoffer, Vincent, Carolin und Elisa an der Hand und Luisa und David ganz fest im Herzen!)