Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2005, 10:34
Benutzerbild von schritti
schritti schritti ist offline
journey(wo)man

Standard Re: Mein Engel, errechneter Termin 25.02.2006

Liebe Ninchenlocke!

Ich drück dich mal gaanz fest und wünsch dir viel Kraft, um die kommenden Wochen durchzustehen.
Es tut mir sooo leid, dass dein Kleines gehen musste.

Ich danke dir auch für deine Anteilnahme an meinen Sternchen. Danke.

Eine FG ist einfach furchtbar, noch dazu, wenn man eine AS hat, und dabei das Baby "entfernt" wird. Ich hatte da den Eindruck, "die" bringen mein Baby um, "die" reissen es aus mir heraus, auch wenn's - in deinem Fall - schon gestorben war.
Bei meiner letzten FG ging ich ja erst später ins KH und bei der AS war kein Baby mehr zu entfernen, weil es ja schon vorher gegangen war. Aber trotzdem habe ich im Aufwachraum ganz fürchterlich heulen müssen, weil das dann ja endgültig war. Ich war NICHT mehr schwanger. Ein sch... Gefühl!
Oft hab ich mir gedacht, ich hätte doch - während der FG's - ein großes Glas drunterhalten sollen, damit ich mein Baby nicht einfach runterspüle, sondern in die Hand nehmen und dann im Garten begraben kann. Und damit ich es sehen kann. Aus den vielen Erfahrungsberichten hier im Forum weiss ich, dass es wichtig ist, sich vom Körper seines Kindes zu verabschieden. (Trifft eher auf die still geborenen in einer späteren SSW zu.) Mir hätte das bestimmt geholfen. Aber das ist eben ein "was wäre wenn...". Ausserden hätte mir irgendwie doch gegraust, in meinem eigenen Blut rumzuwühlen.

Wegen der Periode: Meine nächste, nach den FG's, hat sich 6 - 8 Wochen Zeit gelassen.

Die blöden Sprüche kommen immer. Die Leute wollen aufmuntern und alles was sie damit erreichen, ist, dass man wütend wird, stimmts? Man will nicht aufgemuntert werden, man will Mitgefühl und Anteilnahme. Aber das ist bei einer FG den meisten (besonders älteren 60+) fremd, weil sie denken, da war eh noch nix. Aber da war was! Da war MEIN Kind! GsD findet man hier im Forum Verständnis.

Ich habe dannach auch pausenlos Schwangere und Babies gesehen und mir dabei gedacht: So weit wäre ich jetzt auch schon. Aber das geht vorbei. Nach einiger Zeit ist man nicht mehr so "fixiert" und eifersüchtig auf jede andere Schwangere. Die Zeit heilt doch. Aber vergessen wird man sein verlorenes Baby nie.

Ich wünsch Dir alles Liebe und vor allem Kraft. Es geht wieder aufwärts, wirklich.

Liebe Grüße
Schritti mit Gabriel an der Hand und 4 Sternchen im Herzen