Re: Für mein Sternchen 10.4.2003 und für Hannah *+23.6.2005
Hallo Hille!
Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Das klingt für mich wie der reinste Alptraum. Warum wird ein totes Kind nicht per Kaiserschnitt geholt? Ich finde es grausam, ein totes Kind auf natürlichem Wege zur Welt zu bringen. Ich habe schon vor der Ausschabung Angst vor Wehen gehabt, weil mein Muttermund noch fest verschlossen war und ein Mittel bekam, damit er weich wurde. Zum Glück kam ich dann ziemlich schnell dran, bevor die Wehen stärker wurden. Deshalb stelle ich es mir sehr schlimm vor, wenn man das volle Programm durchmachen muss, um dann ein totes Kind in den Armen zu halten.
Aber du hast ja geschrieben, dass du Hannah schließlich im Arm halten konntest, um sie so loslassen zu können.
Ich hoffe, dass du das Erlebnis inzwischen einigermaßen gut verkraftet und verarbeitet hast. Ich wünsche dir - und allen anderen hier - viel Kraft für die kommende Zeit.
Ausserdem hoffe ich, dass ich jetzt mit meiner Äusserung nicht ins Fettnäpfchen getreten bin. Es ist halt meine persönliche Vorstellung von so einem Erlebnis. Für mich war meine Ausschabung schon schlimm genug - psychisch bedingt. Körperlich gings mir relativ schnell wieder gut.
Ganz viel Licht und Liebe schickt euch
Marion mit René u. Sternchen Raphael(a) im Herzen
|