Janin *+02.01.2005 / 21. SSW
Sylvester 2004/2005 begann der schlimmste Alptraum meines Lebens... mit einem Fruchtblasenvorfall kam ich ins Krankenhaus. Außer ganz, ganz leichte Schmiere im Höschen habe ich vorher nichts gemerkt und plötzlich konnte ich die Fruchtblase fühlen um 2 Uhr Nachts, Neujahr 2005...
Im Krankenhaus sagte man, unser Baby hätte eine Chance von ca. 50 % - mit wochenlangem Liegen, Hüfte hochgelagert, Wehenhemmer und Antibiotika...
doch der Wehenhemmer wurde im Laufe des Tages immer höher gestellt und die Wehen wurden trotzdem immer stärker...
Und unser kleines Mädchen zappelte munter in meinem Bauch rum... ob sie wohl wusste, was passieren würde??
Am 1. Januar um ca. 22 Uhr platzte meine Fruchtblase und wir wussten, dass wir unser Kind nicht retten konnten... NIEMALS werde ich meine abgrundtiefe Verzeifelung vergessen... noch jetzt kommen mir die Tränen, wenn ich daran denke... ich kam in den Kreissaal, nochmals US - Janin lebte noch...
Einige Stunden später jedoch wurde beim US festgestellt, dass das Herz aufgehört hatte zu schlagen...
wie betäubt warteten mein Mann und ich auf die Geburt... ich war völlig fertig durch die Infektion (von der ich zu der Zeit noch nichts wusste), die Medikamente... mein Herz raste noch immer vom Wehenhemmer, mein Blutdruck war im Keller...
Um ca. 4 Uhr Morgens am 02.01.2005 kam unsere Tochter auf die Welt... 470 g, 28 cm... wunderschön und fertig...
ich konnte sie kaum erkennen, so benebelt war ich und ich erinnere mich nicht mal mehr daran, dass sie sie mir weggenommen haben... danach wurde ich direkt ausgeschabt und habe zwei Stunden aufgrund der Narkose geschlafen. Doch dann ging nichts mehr mit schlafen, es gab kein vergessen...
Mein Mann und ich hatten ein Zimmer im KH für uns. Wir lagen zwei Tage beieinander und haben geweint und geredet und geweint...
Und wir haben unser Kind noch zweimal angesehen und berührt und gestreichelt...
Leider hat uns niemand daran erinnert, Fotos zu machen, das bereue ich heute sooo sehr. Wir haben nur zwei Polaroidbilder, die nicht sehr gut sind...
Meine kleine Janin!
Du fehlst uns sooooo sehr!
Es gibt kein Tag, an dem ich nicht an dich denke, kein Tag, an dem ich dich nicht vermisse...
Ich hoffe du weißt, dass dein Papa und ich die sehr, sehr lieb haben! Du wirst immer unsere erste Tochter sein und immer einen Platz in unseren Herzen haben!
Und wir danken dir sehr, dass du deiner kleinen Schwester ein so großartiger Schutzengel bist!
In Liebe,
deine Mama