Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    hanni.nanni ist offline hier seit 07/02

Standard 6 Jahre - ein tolles Alter!

Das muss ich doch mal ganz deutlich sagen. Sie ist so selbständig geworden, macht vieles alleine, was noch mit 5 ein Diskussionspunkt war. Spielt lange selbständig. Ganz toll :-)

Und auch wenn es natürlich auch seine Nachteile hat: Grad jetzt bin ich wirklich sehr froh, dass ich diesen Altersabstand hab zwischen den Kids. Wenn ich mir vorstelle, hochschwanger, total erkältet und nur auf dem Sofa hockend und leidend, und dann so ein 2jähriges oder 3jähriges Kind, dass dauernd bespaßt werden muss und angezogen und Zahnputzterror etc., das würde ich jetzt grad so gar nicht aushalten.

Wollte ich mal gesagt haben ;-)

...aber jetzt wurde ich grade gebeten, mit ihr zu malen, und das kriege ich grad noch so hin ;-). Bis später!
    Geändert von hanni.nanni (04.02.2010 um 10:40 Uhr)
    Viele Grüße,
    hanni.nanni mit Em & M (11/03 und 2/10)

koenigsblau ist offline ...still...

Standard Re: 6 Jahre - ein tolles Alter!

Du sprichst mir aus der Seele, mir geht es mit Maya genauso...

Sie spielt weniger - hat sie nie, dafür bastelt sie, malt, rechnet, sowas eher. Aber sie ist sooo lieb und verständnisvoll (wenn man das so nennen kann in ihrem Alter)...Manchmal kommt noch dieses "ich-will-aber"-Zickige durch, aber sehr selten. Oft kommt es vor, dass sie sich bei uns entschuldigt.

Ich wünsche Dir, dass E. Dir genauso wenig Sorgen macht, wie Maya uns beim neuen Familienmitglied. Sie war überhaupt nicht eifersüchtig, sie war sehr geduldig und gerade von ihr hätte ich das nicht erwartet -als lang erzogenes Einzelkind

für r. +24/02/11
    papa +14/08/11

0Agnes0 ist offline Schon lange da :)

Ja, 6 Jahre finde ich auch super. Ok, wir haben manchmal Zoff, wenn sie mich ignoriert oder übermäßig trödelt. Aber im Vergleich zu den anderen :rolleyes: ist sie zum Knutschen :liebe:
    mit Mädelshaushalt (03, 05, 07, 10, 13)
    .. und einem, der fehlt (05)

unterm_Asphalt ist offline Legende

Zitat Zitat von hanni.nanni Beitrag anzeigen
    Das muss ich doch mal ganz deutlich sagen. Sie ist so selbständig geworden, macht vieles alleine, was noch mit 5 ein Diskussionspunkt war. Spielt lange selbständig. Ganz toll :-)

Und auch wenn es natürlich auch seine Nachteile hat: Grad jetzt bin ich wirklich sehr froh, dass ich diesen Altersabstand hab zwischen den Kids. Wenn ich mir vorstelle, hochschwanger, total erkältet und nur auf dem Sofa hockend und leidend, und dann so ein 2jähriges oder 3jähriges Kind, dass dauernd bespaßt werden muss und angezogen und Zahnputzterror etc., das würde ich jetzt grad so gar nicht aushalten.

Wollte ich mal gesagt haben ;-)

...aber jetzt wurde ich grade gebeten, mit ihr zu malen, und das kriege ich grad noch so hin ;-). Bis später!
    sarah ist jetzt 7 und mich nervt es grade sehr. (und hier sitzt noch ne foren-mutter deren tochter 7 ist, die bestätigt das. *argh* wir hatten nämlich grade das thema.)

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und nun auch G. *05/14

koenigsblau ist offline ...still...

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    sarah ist jetzt 7 und mich nervt es grade sehr. (und hier sitzt noch ne foren-mutter deren tochter 7 ist, die bestätigt das. *argh* wir hatten nämlich grade das thema.)
    Jetzt mach uns bloß keine Angst

:D

für r. +24/02/11
    papa +14/08/11

paula75 ist offline Poweruser

Huch, und ich wollte gerade schreiben, dass 7 bestimmt noch toller ist. *g*

LG
    Paula
    mit ihren Jungs von ´03 und´05 und dem ´12er Mädchen

Levinsmama ist offline Legende

ja.. und Du wirst diese div. Vorteile noch sehr oft geniessen. Ich würde es immer wieder so tun.. aber das hab ich Dir ja schon so oft gesagt..
    und wie gesagt.. die orteile werden immer mehr!!
    Anja mit Coolman 11/03 und dem Großen 8/97

paula75 ist offline Poweruser

Ohja, ich liebe auch das Alter meines Sohnes und ihn selbst ganz besonders. :)

Ich finde das so süß, wenn er ernsthaft mit mir diskutiert und welche Gedanken er sich so macht.

Ja, sei froh, dass sie schon so groß ist. Auch nach der Geburt könnte das vorteilhaft sein. 2-jährige fallen total gern vom Stuhl, schlagen sich den Kopf am Couchtisch auf oder pullern ins KiZi, während die Mama das Baby stillt.

LG
    Paula
    mit ihren Jungs von ´03 und´05 und dem ´12er Mädchen

Alena ist offline Poweruser

Ich finde das Alter auch klasse. Sie sind schon so groß, aber trotzdem irgendwie noch so süß.

Aber - jedes Alter hat seine schönen Seiten :).

Und die Vorzüge, die der große Altersunterschied unbestritten hat (für dich!), sind auf jeden Fall klasse.

Allerdings hat es auch "Nachteile", unsere zwei spielen zwar schon miteinander - aber halt doch anders als z. B. unsere zwei Nachbarsjungs, die 2,5 Jahre auseinander sind.

Für mich ist der große Altersabstand trotzdem der Richtige - auch wenn man in vielen Dingen überlegen muss, wie und was man macht, Urlaub z.B. oder Wochenendunternehmnungen (weil sich die Kinder halt immer in total anderen Phasen des Lebens befinden und was unser Sohn gut findet, passt dann für unsere Tochter nicht und umgekehrt).

Aber ich denke auch, sie wird dir eine richtige Hilfe werden. Es ist schon praktisch, einfach mal jemandem zurufen zu können, dass er doch mal ein Tuch bringen soll, wenn man gerade am Wickeln ist oder so.

Ich freu mich schon jetzt auf Fotos :).

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    :D

http://www.eltern.de/foren/image.html?type=sigpic&userid=72010&dateline=12708  91886
    "Getretener Quark wird breit, nicht stark"

(J. W. v. Goethe)