Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
    Schnuggimaus ist offline Alemannin

Reden @ die 2010 Einschuler

Lasst uns doch langsam mal mit der Planung beginnen

Welche Kinder werden denn 2010 eingeschult?

Welchen Ranzen haben die Kinder?

Normale GS oder Ganztag?

Vllt. fällt euch ja noch mehr ein :rolleyes:

Also Fabi wird dieses Jahr eingeschult, wenn auch direkt in Klasse 2, aber Einschulung ist Einschulung

Ranzen bekommt er diesen hier:

Scout Schulranzen | Produkte & Shop

Schule haben hier auch die Kleinsten schon bis 18 Uhr - aber das hört sich schlimmer an, als es ist, dafür müssen sie in keine Vereine gehen, weil alles über die Schule läuft (Musikschule, Fußball, Töpfern etc.)

Und jetzt ihr :)
    Si alla Vita!

Alena ist offline Poweruser

Standard Re: @ die 2010 Einschuler

Zitat Zitat von Schnuggimaus Beitrag anzeigen
    Genau :)

Meins :)

Diesen:

Normale GS oder Ganztag?
    Normale. Hier gibt es nur eine .

Bestimmt *g*.

Also Fabi wird dieses Jahr eingeschult, wenn auch direkt in Klasse 2, aber Einschulung ist Einschulung

Schule haben hier auch die Kleinsten schon bis 18 Uhr - aber das hört sich schlimmer an, als es ist, dafür müssen sie in keine Vereine gehen, weil alles über die Schule läuft (Musikschule, Fußball, Töpfern etc.)

Äh, ja, der Ranzen ist sehr ...... hübsch :D .... *g*. Typischer Jungsranzen . Aber hübsch muss er ja auch nicht sein, cool ist wichtiger . Gibts in Italien auch Scout?

Wie ist das denn jetzt, wenn er direkt in die 2. Klasse kommt? Kommen noch andere Schulanfänger da rein? Sind das so übergreifende Klassen oder ist das wie bei uns hier und er *überspringt* im Prinzip nur die 1. Klasse?

Und wo warst du so lange? (ich weiß gar nicht, ob ichs wissen will :rolleyes:)

airpanda ist offline Poweruser

Hier *meld*

Schulranzen SCOUT EASY II «Speed» | Shop: Tasche & Rucksack kaufen, Handtasche, Schultertasche, Laptoptasche

Normale GS oder Ganztag?
    Niklas wird normal eingeschult

bestimmt, wir haben ja noch ein bisschen Zeit :)

Ist er der einzige der neu in die 2. kommt oder ist da auch was übergreifendes in den Klassen

Den hatte ich Niklas auch gezeigt, ihm gefiel er nicht

fertig
    lg Sina mit dem Doppelpack

Schnuggimaus ist offline Alemannin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Genau :)

Meins :)

Diesen:

Normale. Hier gibt es nur eine .

Bestimmt *g*.

Äh, ja, der Ranzen ist sehr ...... hübsch :D .... *g*. Typischer Jungsranzen . Aber hübsch muss er ja auch nicht sein, cool ist wichtiger . Gibts in Italien auch Scout?

Wie ist das denn jetzt, wenn er direkt in die 2. Klasse kommt? Kommen noch andere Schulanfänger da rein? Sind das so übergreifende Klassen oder ist das wie bei uns hier und er *überspringt* im Prinzip nur die 1. Klasse?

Und wo warst du so lange? (ich weiß gar nicht, ob ichs wissen will :rolleyes:)

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es hier auch Scout bin *schlechteMutterbin* :D Meine Eltern haben ihm den besorgt. Ich bin froh, dass weder Dinos noch Rennautos noch sonst was drauf ist Aber naja, ich muss damit nicht rumlaufen

Soweit ich weiß ist er der Einzige, der direkt in Stufe 2 kommt. Leider. Aber er wird wohl vor den Sommerferien 3-4 Wochen in die Klasse gehen. Da es ja eine ausländische Schule ist, ist die Fluktuation eh relativ hoch (viele Kinder, deren Eltern jahresweise Arbeitsverträge weltweit bekomme), von daher hoffe ich mal, dass er es gut verpacken wird. Immerhin wird er nicht der Kleinste sein

Hier auch nochmal:

Venezuela, St. Lucia und Zürich :D
    Si alla Vita!

Gast

Jonas kommt auch dieses Jahr zur Schule (normale GS, denn Ganztagsschulen gibt es hier so gut wie gar nicht).

Ranzen hat er sich diesen hier ausgesucht (ist schon bestellt):

Einschulung wird bei uns am 07. August sein.

airpanda ist offline Poweruser

Der sieht auch schön aus, wollte aber einen Scout.
    Wie Du weißt schon wann Einschulung ist?

Zitat Zitat von sunflower21 Beitrag anzeigen
    Jonas kommt auch dieses Jahr zur Schule (normale GS, denn Ganztagsschulen gibt es hier so gut wie gar nicht).

Ranzen hat er sich diesen hier ausgesucht (ist schon bestellt):

Einschulung wird bei uns am 07. August sein.
    lg Sina mit dem Doppelpack

Gast

Zitat Zitat von airpanda Beitrag anzeigen
    Der sieht auch schön aus, wollte aber einen Scout.
    Das weiß ich schon seit letzten Mai. Da war nämlich Schulanmeldung und in einem kurzen Brief an die Eltern, den wir dort bekommen haben, stand schon das Einschulungsdatum, damit man besser planen kann. Fand ich gut :), auch wenn es bei uns keine allzu großen Vorbereitungen geben wird.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es hier auch Scout bin *schlechteMutterbin* :D Meine Eltern haben ihm den besorgt. Ich bin froh, dass weder Dinos noch Rennautos noch sonst was drauf ist Aber naja, ich muss damit nicht rumlaufen
    Ich finde den für einen Jungen auch sehr süß, wirklich :). Schöner als jegliche Piraten-, Ritter-, Dino- oder Rennautoranzen.

Soweit ich weiß ist er der Einzige, der direkt in Stufe 2 kommt. Leider. Aber er wird wohl vor den Sommerferien 3-4 Wochen in die Klasse gehen. Da es ja eine ausländische Schule ist, ist die Fluktuation eh relativ hoch (viele Kinder, deren Eltern jahresweise Arbeitsverträge weltweit bekomme), von daher hoffe ich mal, dass er es gut verpacken wird. Immerhin wird er nicht der Kleinste sein
    Kann er denn den Stoff der 1. Klasse? Wäre es nicht möglich gewesen, dass ihr ihn letztes Jahr schon eingeschult hättet?

Zitat Zitat von airpanda Beitrag anzeigen
    Das weiß ich auch. In Hessen ist die Einschulung am 1. Schultag nach den Sommerferien

Gast

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Das weiß ich auch. In Hessen ist die Einschulung am 1. Schultag nach den Sommerferien
    Das ist in Niedersachsen aber nicht so, da hier eher an einem Samstag eingeschult wird - die Ferien aber schon donnerstags zu Ende sind.

Für dieses Jahr hieße das also, dass alle anderen Schüler ab 2. Klasse am 05.08. wieder zur Schule müssen, die Erstklässler aber am Samstag, den 07. eingeschult werden und ihren 1. "richtigen" Schultag dann am 09.08. haben werden.