Glauben eure noch an den Weihnachtsmann oder an das Christkind?
Hier schon. Das Christkind wird kommen, da gibt es keinen Zweifel dran. Und sie sehen das durchaus in einer Kombination mit dem Jesuskind. Auch wenn sie schon mal fragten, warum denn das Christkind zu seinem Geburtstag anderen Geschenke macht *g*!

Ich lasse die Jungs noch in dem Glauben. Irgendwie glaube ich ja selbst dran - den Zauber der Weihnacht, diese ganz besondere Stimmung, die ist für mich "Christkind" - das verbinde ich, und somit kann ich für mich behaupten, dass ich daran glaube - versteht das jemand?

Es ist allerdings schwierig. Die Kinder merken, dass wir finanziell wieder mal keinen Extraraum haben und ich kann ihnen nicht erklären warum, das ist für mich blöd. Aber das Endergebnis zählt - Heiligabend werde ich hier 2 Kinder mit leuchtenden Augen stehen haben, und das ist genau das, was "Christkind" ist :)!