Zurück   Eltern.de Forum > Baby > Plauderforen 2002-2011 > 2004-Plauderforum neu
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

2004-Plauderforum neu Ihr seid 2004 Mutter geworden und möchtet mit anderen Müttern über alle Themen rund um Geburt, Erziehung und Familie sprechen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2012, 12:38
Benutzerbild von xanaimb
Carpal Tunnel

Standard Was würdet Ihr machen?

Es geht um das Thema Fußball.

Hier im Dorf gibt es einen Sportverein, der aber für Kinder so gut wie gar nichts anbietet.

Auf der Suche nach Mutter-Kind-Angeboten kam ich dann zum Verein meiner Heimatstadt (12 km entfernt), bei dem ich als Kind schon Mitglied war.

Nach dem Mutter-Kind-Turnen hat Alina Kinderturnen gemacht und als sie dann auch mit Fußball anfangen wollte sind wir bei diesem Verein geblieben und sie spielt dort nun seit dreieinhalb Jahren, erst in der U7, mittlerweile in der U9 und sie kommt dort gut zurecht.

War auch gut so, denn auch Fußball für die Kleinen wurde hier im Dorf nicht angeboten. Es spielen einige Kinder aus dem Dorf, die sind praktisch über den halben Landkreis verteilt.

Nun haben einige Väter letztes Jahr damit begonnen hier im Dorf Fußballtraining für die Kinder anzubieten. Jeder darf mitmachen, ohne Altersbeschränkung, derzeit spielen Kinder der Jahrgänge 2001 - 2007 und es macht allen Spaß.

Alina wollte da auch unbedingt mitmachen und solange sich Training im Dorf mit Training / Spielen / Turnieren im anderen Verein nicht überschritten ging sie auch immer gerne hin.
Ich habe aber auch gegenüber den Vätern, die das Training halten immer gesagt, dass Alina schon im anderen Verein spielt und dass dann im Zweifel vorgeht.

Nun würden einige Kinder neben dem Training auch gerne "richtige" Spiele machen und aus diesem Grund wurde jetzt eine Liste mit allen Geburtstagen erstellt.

Es ist geplant ab Herbst eine Mannschaft anzumelden. Der Jahrgang 2004 ist der Stärkste und da immer zwei Jahrgänge zusammen spielen wären da ab Herbst noch die 2005er Kinder dabei.

Es würde wohl gerade für eine Mannschaft mit max. einem Auswechselspieler reichen - incl. Alina.

Ich finde das so schon zu wenig, denn es fehlt immer mal einer, ganz davon abgesehen, dass ich ja von Anfang an gesagt habe, dass Alina nicht zur Verfügung steht.

Außerdem könnte die Mannschaft dann eh nur ein Jahr spielen, denn dann kommen die 04er ja in die U11 (zusammen mit den 03ern) und 05er und 06er wären zusammen die neue U9.

Es gibt aber sowohl vom Jahrgang 2003, als auch 2006 zu wenig Kinder, d.h. sie müssten nach einem Jahr ein Jahr pausieren, bis wieder 04er und 05 er zusammen spielen können.

Außerdem wäre es für alle anderen Kinder, die nicht gerade 2004 oder 2005 geboren sind schon doof, denn sie dürften ja nie spielen.

Momentan wird wohl noch über der Liste gebrütet und es sollen noch einige Kinder, die bisher noch nicht mitspielen, gefragt werden, aber ich befürchte, dass wir bald gefragt werden ob Alina nicht den Verein wechseln möchte und wenn wir beim "nein" bleiben, dann sind wir die Bösen, die nichts für das Dorf tun und die anderen Kinder im Regen stehen lassen.

Dann wäre es eher besser gewesen sie hätte nie in der Dorfmannschaft angefangen, aber dazu ist es natürlich jetzt zu spät.

Habt Ihr Meinungen dazu?

Sorry ist arg lang geworden...

xanaimb mit der Großen * 06 / 04 und dem Kleinen * 03 / 12

Geändert von xanaimb (21.01.2012 um 12:41 Uhr)

Themen-Optionen
Ansicht