Zurück   Eltern.de Forum > Baby > Plauderforen 2002-2011 > 2004-Plauderforum neu
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und
können keine Postings verfassen.
Hier können sie sich anmelden.

2004-Plauderforum neu Ihr seid 2004 Mutter geworden und möchtet mit anderen Müttern über alle Themen rund um Geburt, Erziehung und Familie sprechen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2012, 15:01
das gelebte Chaos

Standard Mobbing in der Schule

Ich habe zu diesem Thema eine Frage an euch und weiß noch nicht was ich machen soll.

Die Lehrerin von G. hat immer ihre Lieblingsschüler - wenn die Eltern dazu auch noch Anwälte oder Ingenieure oder Dr. sind - umso besser...
Die anderen: werden ständig angebrüllt, bekommen schlechte Bewertungen auf den Arbeitsblättern, werden bei Belohnungen übergangen (auch wenn sie noch so gut arbeiten).
Die Eltern der Lieblingsschüler werden vollgeschleimt, die Eltern der anderen bekommen Hausverbot.
Davon abgesehen kann sie nicht mit Jungs (ihre eigene Aussage!)

Das schon mal zur Lehrerin.

Nun zu meinem Problem:
G. bekommt schon seit der 1. Klasse ständig auf die Arbeitsblätter Kommentare á la "die anderen Schüler haben das in der und der Zeit geschafft". Wenn Gatte oder ich mal mit der Lehrerin geredet haben ist eine Weile Ruhe.
Vor ein paar Wochen wurde ein Klassenkamerad in die Mangel genommen.
Er wurde angebrüllt dass man das Geschrei noch bis zum Parkplatz hören konnte - wegen zwei verdrehten Buchstaben in einem Wort oder einem Kästchen zuviel im Rechenheft.
Und wenn er die Hausaufgaben noch so ordentlich macht - sie werden durchgestrichen.
Die Mutter des Jungen hat ein ernstes Wort mit der Lehrerin gesprochen; seitdem hat der seine Ruhe und G. ist dran.
HA werden durchgestrichen; Kommentare wie oben schon erwähnt werden unter die HA oder auf Arbeitsblätter geschrieben.
Ich mußte G. schon vor Wochen zur KiÄ schleppen weil ihr dauernd schlecht ist; körperlich ist aber alles in Ordnung.
Gestern kam G. von der Schule mit nasser Hose. Frage: wann ist das passiert? Antwort: in der 2. Stunde (Sport). Frage: und warum ist das passiert? Antwort: weil die Lehrerin G. vom Sportunterricht ausgeschlossen hat, denn G. sollte noch eine nicht erledigt Arbeit (ausmalen) nachholen. Sport gibt in G.s Klasse die Referendarin - und nicht die Klassenlehrerin.
Und ein anderer Schüler der zuviele Minuspunkte hat mußte auch von Sport fernbleiben und G. helfen (eine Möglichkeit der Weidergutmachung, meinte die Lehrerin).

Themen-Optionen
Ansicht