bevor (bei uns in Berlin) Ende August die Schulzeit für die 2010er Schulkinder beginnt.

Bis dahin ist im Kinderladen aber noch volles Programm: Z. B. ab Mai bis zur Schliesszeit im Sommer die Spielzeugfreie Zeit, die Kiga-Übernachtung, die viertägige Kinderladenreise...

"Schule" ist bei Tochter natürlich schon lange Zeit ein Thema. Aber gemach, gemach *g*, sie hat nochj genug die Zeit im Kiga über zutun.

Wenn ich so überblickend zurückdenke, war für uns die Entscheidung, unsere Tochter mit kmapp zwei Jahren in den Kinderladen zu bringen, genau die richtige Zeit. Ihr gefiel es rundum sehr gut im Kiga, ich kann mich an keinen größeren Abschnitt erinnern, in dem es Knatsch oder ähnliches in der Gruppe gab.

So ein bisschen Melancholie schwankt bei mir in den letzten Tagen schon mit... die Kindergartenzeit ist nun fast vorbei, unsere "Lütte" ist ein gutes Stück gewachsen, reifer geworden, hat bereits zwei Zahnlücken, mehrere Wackelzähne - sie wird "gross"...