Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    MJoy ist offline +15.500
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    4.761

    Standard In welchem Kindergarten leben wir denn??

    Muss mir jetzt mal Luft machen.

    Unsere Bekannte fragte vor 4 Wochen meinen Mann, ob er denn mal über die Steuererklärung Ihrer Tochter drüber schaun mag. Ja klar, macht er.

    Vor 2,5 Wochen bringt die Tochter samt neuen Ehemann (ca. 37 und 45 Jahre alt, also keine 18-jährigen) den Ordner vorbei. Wir hatten nur 5 Minuten Zeit für ein Gespräch, wir waren auf dem Sprung. Es wurde nie erwähnt, dass es eilt.

    Nun stellt sich raus, dass mein Mann ihnen die Steuer machen sollte. Ok, der alten Bekannten zuliebe macht er das für die Tochter.

    Letzte Woche läutet das TElefon, ob denn die Steuer schon fertig ist. Mein Mann verneinte, da er die letzten 4 Wochen beruflich total eingespannt ist, sowieso nie zuhause ist, und einfach noch keine Zeit hatte. Es ist auch keine einfache STANDARD-Steuererklär.

    2 Tage später wieder ein Anruf. Sie bräuchten die Erstattung schließlich für den Urlaub. Den haben sie im Januar gebucht und müssen ihn bezahlen. Ah ja....

    Wieder 2 Tage später fragt mich ihre Mutter (die Bekannte) ob denn die STeuer jetzt fertig wäre.......

    Ja sagt mal...... wo leben wir denn?? Seh ich das so verkeht? Mein Mann wollt nen Gefallen tun und wird jetzt total unter Druck gesetzt. Er kennt die Tochter praktisch gar nicht.
    Abgesehen davon: ICH für meinen Teil würd das fremden Menschen gegenüber nicht zugeben, wenn ich das Geld für den Urlaub brauch.

  2. #2
    Liesbeth ist offline old hand
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    1.138

    Standard Re: In welchem Kindergarten leben wir denn??

    ich würde sie darum bitten, den ordner wieder abzuholen.

    lg
    Marion mit ihren drei super Knuffiknuddelkiddis






  3. #3
    MJoy ist offline +15.500
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    4.761

    Standard Re: In welchem Kindergarten leben wir denn??

    Ob Du es glaubst, oder nicht... den Gedanken hatt ich auch schon.

    Aber unsere Bekannte ist eine ganz liebe Frau. Ist halt deswegen blöd.....

    Zitat Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
    ich würde sie darum bitten, den ordner wieder abzuholen.

    lg

  4. #4
    Liesbeth ist offline old hand
    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    1.138

    Standard Re: In welchem Kindergarten leben wir denn??

    ja trotzdem. lieb hin oder her. ich kann ja verstehen, dass man da in eine zwickmühle gerät. aber mal ehrlich! WER ist dein mann, um sich sowas gefallen lassen zu müssen? dann sollen sie zu einem steuerberater gehen. aber da müssen sie ja wieder geld bezahlen.

    ich habe früher auch hinz und kunz bei der steuererklärung geholfen und nur unter druck gestanden. mittlerweile hänge ich mit unserer hinterher. ich mach das nicht mehr. auch nicht, wenn es eben liebe leute sind.

    lg
    Marion mit ihren drei super Knuffiknuddelkiddis






  5. #5
    Avatar von Sternchen1983
    Sternchen1983 ist offline 2 fach Mama
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    349

    Standard Re: In welchem Kindergarten leben wir denn??

    Das würde ich auch so machen dann soll sie ihn wieder holen und es selber machen wenn es doch so eilig ist.....



  6. #6
    MJoy ist offline +15.500
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    4.761

    Standard Re: In welchem Kindergarten leben wir denn??

    dahingehend hat er jetzt sowieso ne Entscheidung getroffen: JETZT ist Schluss. Er macht das auch nicht mehr. Egal für wen.

    Da opfert man Zeit, um den Leuten einen Gefallen zu tun und die benehmen sich, als ob mein Mann ihr Leibeigener wär.

  7. #7
    Avatar von Ping.
    Ping. ist offline Rechenknecht
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    4.114

    Standard Re: In welchem Kindergarten leben wir denn??

    Gibt komische Leute.

    Ich würde schon mal gar nicht auf die Idee kommen, quasi Wildfremden meine Finanzen zu offenbaren

  8. #8
    Gast

    Standard Re: In welchem Kindergarten leben wir denn??

    Ja schönen Dank, wie dreist kann man sein
    Im Grunde solltet Ihr der Tochter ihren Kram zurückgeben. Aber hab schon gelesen, dass Du es wegen der lieben Mutter nicht machen willst.
    Würde mich an Stelle Deines Mannes trotzdem nicht beeilen.
    Gehts noch

  9. #9
    MJoy ist offline +15.500
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    4.761

    Standard Re: In welchem Kindergarten leben wir denn??

    Zitat Zitat von Ping. Beitrag anzeigen

    Ich würde schon mal gar nicht auf die Idee kommen, quasi Wildfremden meine Finanzen zu offenbaren

    Ich auch nicht. Aber für "branchenfremde" ist die jährliche Steuer oft ein derartiges Greuel, dass sie sowas machen :D

  10. #10
    MJoy ist offline +15.500
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    4.761

    Standard Re: In welchem Kindergarten leben wir denn??

    Zitat Zitat von HerrLehmann Beitrag anzeigen
    Würde mich an Stelle Deines Mannes trotzdem nicht beeilen.
    Gehts noch
    Der GAtte ist die Ruhe in Person

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •