|
Hallo,
Sie sind nicht eingeloggt und können keine Postings verfassen. Hier können sie sich anmelden. |
||||||
| 2005-Plauderforum neu Ihr seid 2005 Mutter geworden und möchtet mit anderen Müttern über alle Themen rund um Geburt, Erziehung und Familie sprechen? |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Ich muss schon sagen - ich hatte ja schon früher öfter was in die Richtung gehört, dachte aber immer: Nichts wird so heiß gegessen wie gekocht... aber: Ich find das alles ganz schön knackig und vor allem nicht kindgerecht.
Gut 05 hat auch eine Lehrerin die als sehr streng gilt... Aber um den Lehrplan und vor allem die vorgeschriebenen "Lernzielkontrollen" kommt auch eine nicht so strenge Lehrerin drumrum. Lernzielkontrolle. Als ich das Wort zum ersten Mal gehört hab dachte ich, ich fall vom Glauben ab! Dann hatte ich die Illusion, dass das wenigstens spielerisch verkauft wird und fragte 05: Na, das macht Dir sicher Spaß, wo Du doch Rätselblätter so magst?" 05 empört und nachdrücklich: "Mama, das ist KEIN Spaß! Da muss man sogar den Schulranzen zwischen sich stellen" ![]() Das war wohlgemerkt nach zwei oder drei Schulwochen! Naja. Jetzt ist Töchterlein zum Glück recht wief und stabil und macht das alles gut mit. Aber richtig "Freude" hat sie nicht mehr. Aber wenn ich so die anderen Mütter - gerade Bubenmütter höre - die jammern schon sehr... Da ist voll der Druck dahinter - und das in der ersten Klasse! Im letzten Elternbrief stand, dass man die neuen Wörter 3x pro Woche diktieren solle und noch einmal am Wochenende. Wenn das nicht reicht, dann häufiger ![]() Mal ehrlich: Mein Mann als Gymnasiallehrer verlangt von seinen Schülern (und den Eltern ) weniger...Wie ist Euer Eindruck, speziell in Bayern?
|
||
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:52 Uhr.

) weniger...
Baum-Darstellung