Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von little_tiny_tina
    little_tiny_tina ist offline postet unsichtbar
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.217

    Rotes Gesicht Nähtanten - wer hat einen Link?

    Hallo zusammen,

    ich würd ja gern mal was nähen. Eine Nähmaschine wohnt hier schon. Ich hab ab und zu mal eine grade Naht gemacht, bin aber alles andere als mutig, wenn ich dem armen Stoff mit der Schere wehtun soll.

    Wie gesagt, ich würd ja gern mal was nähen. Am liebsten was, was für Anfänger machbar ist, was vom Zeitaufwand her halbwegs überschaubar bleibt, was man irgendwie gebrauchen kann und was Lust auf mehr macht.

    Wer hat denn eine Anleitung oder einen guten Link für mich?

    Gespannt,
    Tina
    STEINEWERFER, the next generation, Sebastian 06/06 und Laura Sophie 03/08



    Dumme RSF entstehen live am iPad

  2. #2
    Avatar von Orunitia
    Orunitia ist offline nicht realistisch
    Registriert seit
    08.07.2011
    Beiträge
    602

    Standard Re: Nähtanten - wer hat einen Link?

    Huhu, ich habe mit Beuteln, Hosen und Knistertüchern, sowie anderen Kleinigkeiten angefangen.

    Anleitung Minibörse

    Vorsicht, die macht süchtig. ^^

    Ansonsten, mach ein paar Probenähte und teste einfach mal so auf einem alten Stück Kissenbezug oder so. Einfach, um die Einstellungen deiner Nähmaschine auszutesten.

    Viel Spass und bei Bedarf "drüben" heut abend oder so mehr.

  3. #3
    DIN-A7 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    4.031

    Standard Re: Nähtanten - wer hat einen Link?

    klar, hier mal das, was ich so auf die Schnelle zusammenkriege:

    showtube.de

    FUNFABRIC :: Nählexikon :: Materiallexikon :: Tipps, Ideen und Anleitungen zum selber nähen
    Schneidern und Nähen | schneidern-naehen.de
    Nähen und Schneidern | naehen-schneidern.de

    und dann noch die Blogwelt (vor allem die amerikanische, die ist nicht so "niedlich" wie die deutsche ):
    I Am Momma - Hear Me Roar: Tutorials
    Made By Rae
    MADE: Celebrate the BOY--the complete Archives
    Noodlehead: tutorials

    reicht erstmal, oder? :D
    Viel Spaß!
    12/06 & 06/12

  4. #4
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist gerade online vom Chaos beherrscht...
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    34.118

    Standard Re: Nähtanten - wer hat einen Link?

    Zitat Zitat von little_tiny_tina Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich würd ja gern mal was nähen. Eine Nähmaschine wohnt hier schon. Ich hab ab und zu mal eine grade Naht gemacht, bin aber alles andere als mutig, wenn ich dem armen Stoff mit der Schere wehtun soll.

    Wie gesagt, ich würd ja gern mal was nähen. Am liebsten was, was für Anfänger machbar ist, was vom Zeitaufwand her halbwegs überschaubar bleibt, was man irgendwie gebrauchen kann und was Lust auf mehr macht.

    Wer hat denn eine Anleitung oder einen guten Link für mich?

    Gespannt,
    Tina
    farbenmix - bersicht

    Die haben auch Anleitungen mit Bild. Für mich unbezahlbar.
    Ihr armen Leute müsst das alles erarbeiten, was die Welt braucht. Und euch bleibt
    kaum soviel davon, dass ihr nicht viel besser zu essen habt als eure Schweine.

    (Berthold v. Regensburg, 13. Jhdt.)

    And crawling on the planet's face, some insects called the human race.
    Lost in time and lost in space - and meaning.
    (Rocky Horror Picture Show)

    There are 10 types of people in the world: those who understand binary,
    those who don't and those who didn't expect this joke to be in base 3.

  5. #5
    LotteB ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    10.10.2010
    Beiträge
    1.749

    Standard Re: Nähtanten - wer hat einen Link?

    Ich geb ja selbst mitunter Nähkurse und wenn ich so lese, was du möchtest, dann wäre das, was ich dir vorschlagen würde, alte, zu klein gewordene, kaputte oder befarbfleckte Kindershirts oder ähnliches umzunähen und/oder zu verzieren. Man braucht fast nichts neues dazu kaufen, kriegt mit überschaubarem Zeitaufwand einen echten Mehrwert, nämlich die schweren Herzens aussortierten Lieblingssachen noch schöner und wieder gut zurück und es ist eine gute Übung für die Genauigkeit und Fingerfertigkeit. Und da man fast nur dranbaut und nicht zerschneidet, kann man eine schiefe Naht problemlos wieder auftrennen und neu machen. Wenn du magst, schreib ich dir in den nächsten Tagen (hab grad zu viel zeit^^) eine Anleitung.
    Großes Mädchen: 30.4.2004
    Großer Junge: 13.01.2006
    Kleiner Junge: 26.01.2012

  6. #6
    Avatar von trixi06
    trixi06 ist offline ...jetzt erst recht
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    7.939

    Standard Re: Nähtanten - wer hat einen Link?

    Schau mal hier bei Eltern ins Do it yourself Forum.Da sind oben viele kostenlose Anleitungen angepinnt.


    Zitat Zitat von little_tiny_tina Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich würd ja gern mal was nähen. Eine Nähmaschine wohnt hier schon. Ich hab ab und zu mal eine grade Naht gemacht, bin aber alles andere als mutig, wenn ich dem armen Stoff mit der Schere wehtun soll.

    Wie gesagt, ich würd ja gern mal was nähen. Am liebsten was, was für Anfänger machbar ist, was vom Zeitaufwand her halbwegs überschaubar bleibt, was man irgendwie gebrauchen kann und was Lust auf mehr macht.

    Wer hat denn eine Anleitung oder einen guten Link für mich?

    Gespannt,
    Tina
    09/03-01/06-12/07-09/10-04/13




    Blog

    Facebook




  7. #7
    Avatar von little_tiny_tina
    little_tiny_tina ist offline postet unsichtbar
    Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    2.217

    Standard Re: Nähtanten - wer hat einen Link?

    Zitat Zitat von LotteB Beitrag anzeigen
    Wenn du magst, schreib ich dir in den nächsten Tagen (hab grad zu viel zeit^^) eine Anleitung.
    Sehr gern. Ich bin gespannt und freu mich drauf.
    STEINEWERFER, the next generation, Sebastian 06/06 und Laura Sophie 03/08



    Dumme RSF entstehen live am iPad

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •