Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von wolke
    wolke ist offline enthusiast
    Registriert seit
    22.05.2005
    Beiträge
    393

    Standard Kindergeburtstag

    Hallo..
    ich war früher öfters hier. Und nun schaue ich schon ab und zu mal wieder rein. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Mein Sohn hat am 5ten Januar Geburtstag. Sein 6ter..

    Wir feiern mit neun Kindern. Sieben Jungs und zwei Mädchen.
    Nun meine Frage.. WAS soll ich machen! Spiele habe ich ne Menge Ideen. Gerne würde ich ne Schnitzeljagd machen, aber das ist Wetter abhängig. Was ist bei schlechten Wetter? Könnt ihr mir da Anregungen geben? Wäre echt super..

    Liebe Grüsse wolke

  2. #2
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    41.995

    Standard Re: Kindergeburtstag

    Zitat Zitat von wolke Beitrag anzeigen
    Hallo..
    ich war früher öfters hier. Und nun schaue ich schon ab und zu mal wieder rein. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Mein Sohn hat am 5ten Januar Geburtstag. Sein 6ter..

    Wir feiern mit neun Kindern. Sieben Jungs und zwei Mädchen.
    Nun meine Frage.. WAS soll ich machen! Spiele habe ich ne Menge Ideen. Gerne würde ich ne Schnitzeljagd machen, aber das ist Wetter abhängig. Was ist bei schlechten Wetter? Könnt ihr mir da Anregungen geben? Wäre echt super..

    Liebe Grüsse wolke
    Mein Sohn feiert übermorgen. Er hat sich einen "Rittergeburtstag" gewünscht. Wir basteln Helme und Degen und machen ein paar Ritterspiele: Dosenwerfen, Brezelnangeln, Zielwerfen, Luftballons mit Pfeil und Bogen schießen.
    Außerdem habe ich noch ein Kasperlspiel und Brötchen backen in petto. Schatzsuche hat er sich auch gewünscht, aber ich weiß noch nicht genau, ob ich das im Haus machen möchte.
    Ach so: es sind 5 Jungs und ein Mädchen.
    Liebe Grüße

    Sofie

  3. #3
    Avatar von peacelike
    peacelike ist offline Legende
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    19.534

    Standard Re: Kindergeburtstag

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Schatzsuche hat er sich auch gewünscht, aber ich weiß noch nicht genau, ob ich das im Haus machen möchte.
    in der Wohnung ist es mE beschränkt lustig, im Mehrfamilienhaus mit Garten ging es ganz gut, wir sind dann aber weiter durch die Siedlung, der Schatz war auf einem Spielplatz in der Nähe vergraben
    das Rausgehen tat den Kindern übrigens sehr gut...
    Lieben Gruß

    peacelike mit Oktoberzwerg 06

  4. #4
    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    41.995

    Standard Re: Kindergeburtstag

    Zitat Zitat von peacelike Beitrag anzeigen
    in der Wohnung ist es mE beschränkt lustig, im Mehrfamilienhaus mit Garten ging es ganz gut, wir sind dann aber weiter durch die Siedlung, der Schatz war auf einem Spielplatz in der Nähe vergraben
    das Rausgehen tat den Kindern übrigens sehr gut...
    Ich weiß Ich würde ja auch gern. Aber für übermorgen ist Dauerregen angesagt....und 6 Paar nasse Schuhe und nasse Jacken, Gedränge in der Diele...ach ich weiß nicht...mal schauen. Eigentlich wollten wir ja auch draußen noch grillen...
    Liebe Grüße

    Sofie

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Kindergeburtstag

    Meine Tochter hat im Februar Geburtstag. Da haben wir ja ein ähnliches Problem mit dem Wetter.

    Einen Geburtstag hat sie mal als Wikingergeburtstag gefeiert. Die Kinder kamen alle thematisch verkleidet - passt ja auch zu Karneval, was ja bald ist. Und sie mussten mehrere Aufgaben in der Wohnung lesen (Geschicklichkeit, Mut, Klugheit), um dann alle Teile für eine Schatzkarte zu haben. Der Schatz war dann hinten bei uns im Garten versteckt und war dann in 5 Minuten gefunden.

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    3.739

    Standard Re: Kindergeburtstag

    Zitat Zitat von wolke Beitrag anzeigen
    Hallo..
    ich war früher öfters hier. Und nun schaue ich schon ab und zu mal wieder rein. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen. Mein Sohn hat am 5ten Januar Geburtstag. Sein 6ter..

    Wir feiern mit neun Kindern. Sieben Jungs und zwei Mädchen.
    Nun meine Frage.. WAS soll ich machen! Spiele habe ich ne Menge Ideen. Gerne würde ich ne Schnitzeljagd machen, aber das ist Wetter abhängig. Was ist bei schlechten Wetter? Könnt ihr mir da Anregungen geben? Wäre echt super..

    Liebe Grüsse wolke

    Meine Tochter hat am 20.12. Geburtstag.
    Am Freitag hatten wir den Kindergeburtstag gefeiert.

    Wir haben eine Schatzsuche/ Bilderrallye durchs Dorf gemacht. Es regnete den ganzen Vormittag. Nachmittags hatten wir Glück, es fing einmal ganz wenig an zu nieseln als wir unterwegs waren, aber das war kein Problem. Hat die Kinder nicht vom Schatz suchen abgehalten.

    Später zuhause haben die Kinder noch Stopptanzen und Luftballontanzen gespielt.

    Letztes Jahr hatten wir ja ne Menge Schnee, da haben wir eine Nacht/Schneewanderung gemacht mit anschließender Schneeballschlacht.

    Viel Spaß!
    *Liebe Grüße M. mit Dezembermädchen 2006 und Maimädchen 2011*

  7. #7
    lino06 ist gerade online enthusiast
    Registriert seit
    02.08.2006
    Beiträge
    239

    Standard Re: Kindergeburtstag

    Morgen gibts eine kleine Familienfeier und am letzten Ferientag dann die Kinderfeier.
    Unser Sohn ist diese Jahr mit seinen Gästen sehr "sparsam". Es kommen nur 2 Gäste und einer hat abgesagt.
    Er hat keinen Themenwunsch geäußert, aber Topfschlagen will er unbedingt machen.
    Ich werd also eine Papiertischdecke auflegen und eine Großpackung Stifte, womit sie dann die Kaffeetafel verschönern können und dann hab ich noch dies hier gekauft KOSMOS 602109 - Mein erster Experimentierkastenkasten Geburtstagsparty: Amazon.de: Spielzeug und Sohnemann ist total gespannt was wir damit alles für Experimente machen können.
    LG Silvana mit Blondschopf *01.06
    :winke

  8. #8
    Avatar von PaddyPlaya
    PaddyPlaya ist offline ♂Papa1von2♂
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    650

    Standard Re: Kindergeburtstag

    Wir feiern Ende Januar mir ein paar Jungs in einer Fußballhalle, das geht bei jedem Wetter :)
    Liebe Grüße von unserem Männerhaushalt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •